scrypton
Newbie
Moin Leute. Ist das möglich CS6 unter Windows 10 zum laufen bringen? Weil PS unter Windows 7 pro macht schlapp.
Frage an alle Experten.
Ich habe einen alten PC aus dem Keller geholt. Jo, nicht lachen. Ich weiß, das ist technisch auf Neandertaler-Niveau, aber wie gesagt: KELLER.
CS6 ist seit 13 Jahren auf diesem System installiert. Mir ist völlig klar, dass die Kiste dafür zu schwach ist.
Alte OC Systemdaten:
Wenn man diese Werte sieht, ist klar: Nach zwei Sekunden ist der PC komplett eingefroren.
Ich habe jedoch vor, auf einen anderen PC umzuziehen. Dieser ist zwar ebenfalls nicht brandaktuell, sollte aber deutlich besser sein als der alte Windows-7-Rechner.
Mein aktueller Haupt-PC ist online, aber ich möchte CS6 aus bestimmten Gründen offline haben.
Ersatz-PC:
Würde das funktionieren? Hat jemand Erfahrungen damit?
Frage an alle Experten.
Ich habe einen alten PC aus dem Keller geholt. Jo, nicht lachen. Ich weiß, das ist technisch auf Neandertaler-Niveau, aber wie gesagt: KELLER.
CS6 ist seit 13 Jahren auf diesem System installiert. Mir ist völlig klar, dass die Kiste dafür zu schwach ist.
Alte OC Systemdaten:
- GPU: NVIDIA GeForce 9600 GT
- System RAM: 4 GB
- Freier Speicher: 2782 MB
- Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 3495 MB
- Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 60 %
Wenn man diese Werte sieht, ist klar: Nach zwei Sekunden ist der PC komplett eingefroren.
Ich habe jedoch vor, auf einen anderen PC umzuziehen. Dieser ist zwar ebenfalls nicht brandaktuell, sollte aber deutlich besser sein als der alte Windows-7-Rechner.
Mein aktueller Haupt-PC ist online, aber ich möchte CS6 aus bestimmten Gründen offline haben.
Ersatz-PC:
- OS: Windows 11 Pro (ggf. könnte ich wieder auf Windows 10 Pro down graden)
- CPU: Intel(R) Core(TM) i3-10105F @ 3.70 GHz
- GPU: MSI NVIDIA GeForce GTX 1650 4 GB
- Mainboard: Gigabyte B560M DS3H V2, BIOS F7
- RAM: Patriot Viper Elite II, 2×8 GB DDR4-2666
- Samsung SSD 870 EVO 250 GB (SATA 6 Gb/s)
- Samsung SSD 970 EVO Plus 2 TB (NVMe)
Würde das funktionieren? Hat jemand Erfahrungen damit?