Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Adobe CC Abo und nebenbei Adobe CS6 nutzen

Ich melde mich hier nochmal,

Und zwar hat InDesign bis jetzt immer funktioniert mit dem GenP.
Allerdings seit ein paar Wochen wurde ein Update eingespielt, welches InDesign immer nach dem Starten bzw. wenn ich dann das vorherige Projekt anklicke zum absturzt bringt. Also Das Programm öffnet sich und wenn man auf das vorige Projekt klickt welches man laden will, schließt sich InDesign wieder.

Kennt jemand das Problem? Bzw. was kann ich dagegen machen?

Lg Mattias
 
Ich gehe davon aus, dass Du GenP nach jeder Aktualisierung zum Einsatz gebracht hast.

Das geschilderte Problem ist mir nicht bekannt und lässt sich hier auch mit einer aktuellen InDesignversion nicht nachvollziehen.
Allerdings wurden gerade mit der Version 15.0.2 mehrere Szenarien, die Abstürze bzw. überraschende Programmbeendigungen hervorriefen behoben.

Gegebenenfalls deinstalliere InDesign zunächst nur über die CC-App und installiere neu. Danach erneut aktivieren und testen.

Gruß

Fisher
 
Das erneute Aktivieren ist mir bewusst. Deinstallation in der Cloud app brachte oft den Erfolg, dass man dann das Projekt machen kann aber sobald man InDesign schließt oder neu startet, geht es dann nicht mehr.....

Werde es noch einmal probieren. Meine Frau ist schon fast am Ausrasten, die benutzt es hauptsächlich...….

lg Mattias

Hab es neu installiert, 1. mal Starten Absturzbericht, 2. mal Starten geht alles kann bearbeiten usw. dann Neustart PC, 3. mal starten schließt sich nachdem dieser Bildschirm ca. 4sek .angezeigt wird. Wenn man schnell genug auf ein Projekt klickt, kann man wenn man glück hat was machen aber es kann auch sein dass dann ein Absturzbericht kommt. Ist hier die Gecrackte Version vielleicht schuld?

Lg Mattias
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 4
An der Aktivierung liegt es sicher nicht, sonst würde z.B. hier das Problem ebenfalls auftreten.

Vielleicht liegt es am Cache: Schließe bitte InDesign und navigiere zu folgendem Ordner:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wobei DeinName natürlich für den jeweils verwendeten Benutzernamen steht.

Dort den Ordner Caches in Caches_old umbenennen.
Falls mehrere Versionen erscheinen, bei allen umbenennen, InDesign starten und versuchen.

Eine weitere Möglichkeit liegt im setzen der “Anzahl der anzuzeigenden zuletzt verwendeten Elemente” auf den Wert “0”
Voreinstellungen - “Dateihandhabung” - “Anzahl der anzuzeigenden zuletzt verwendeten Elemente” = “0” setzen.

Ich hänge mal einen Screenshot dieses Menüpunkts meiner Installation an, vielleicht vergleichst Du mal die Werte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Die Ordner Cache hab ich alle umbenannt. Hab da Version 8.0 und Version 14.0 neben der Version 15.0 kann ich die beide löschen? Oder eher nicht.
Die Einstellungen sind identisch mit denen von deinem Foto. Hab aber die Anzahl einmal auf 2 reduziert.....
Keine Ahnung wieso aber er sendet sehr häufig einen Absturzbericht. Hab jetzt glaub ich 5mal gestartet und beim letzten mal ist es nicht abgestürzt. Wenn es mal läuft gibt es eh keine Probleme mehr, komisch dass das Programm so oft am Anfang abstürzt.

Nachtrag, beim Start öffnet sich der Bildschirm den ich oben als Screenshot angefügt hab und nach ca. 2 sekunden beginnt neben dem Zeiger das Laden Symbol und 2sekunden später schließt sich das Programm. Was öffnet oder Ladet Indesign dort?

Hier mal kurz eine Aufnahme wie das aussieht. Zuerst läuft InDesign und dann nach schließen Probleme beim starten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das Video kann ich nicht abspielen, mir aber vorstellen, was passiert.
Leider, wie geschrieben, kann ich den Fehler nicht nachstellen.
Da es darüberhinaus eine Fülle von Absturzursachen für InDesign gibt (das Programm scheint hier sehr anfällig zu sein), dürfte eine gründliche De- und Neuinstallation der einfachere Weg sein, als das Probieren hunderter möglicher Fehlerquellen.

Gruß

Fisher
 
Ja eventuell sollte ich es doch einmal mit Revo Uninstaller löschen?
oder aufs nächste update warten

lg Mattias

Vorerst werde ich mich damit abfinden, Muss das Programm einfach nur 5mal starten dann läuft es normalerweise. Wird mal testen wie es sich verhält wenn dann wirklich gearbeitet wird damit!

Lg Und danke für die schnelle Hilfe!
Mattias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben