Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

werauchsonst

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo,

habe nur noch Freezer ab Version 7860 ALLE Versionen vorher ohne Probleme. Was wurde denn besonderes geändert ??? Finde nicht wirklich was. Compilere selber und immer gleich
 
AW: Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

Hi,

bei den neueren Rev. ist mir ab der Vers. 7855 aufgefallen, dass speziell die Zeiten der Videoguard 2 (G09) und der Nagra (HD01) um ca. 50 ms (G09) und 100 ms (HD01) sich nach oben verschoben.

Ich habe gerade die 7881 getestet, die Zeiten der G09 waren etwas besser, die der HD01 noch mal um 50 ms schlechter. Es war aber keine Langzeitbeoachtung, nur so 5 - 6 min, aber meine D02 im Irdeto-Modus lief instabil (starke Ausreißer nach oben mit timeouts).

Ich bin jetzt erst mal wieder auf die 7609 zurückgegangen, da diese stabile und gute Zeiten bei allen meinen Karten bringt.

Ich werde aber immer wieder die neuen Versionen testen. Server ist Fritte 7390 mit FW 84.05.05 und Freetz 7662.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

Also V13 mit FB 7270v3 und OSCAM 7884 läuft. Die Zeiten sind stabil bei 140ms
 
AW: Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

Ich hatte die 7860 jetzt 2 Tage laufen (V13, Ubuntu Server) und die Zeiten waren 125ms, vorher 119ms. Nur bei den HD+ gab es eine Steigerung von 90ms auf 125ms.
Bei mir sind alle früheren abgestürzt, wegen den neuen ecm's. Habe gestern abend bei Sky Sport HD1 aber auch extreme Ruckler/Frezzer festgestellt. Komischerweise habe ich dann auf Sky Sport HD2 umgeschaltet und da war alles gut !

Da fällt mir gerade ein. So etwas kenne ich bisher nur von Super RTL HD (schaue ich aber nie). Von den 13 HD+ Sendern, laufen 12 einwandfrei ! Nur Super RTL HD ruckelt und hat immer wieder frezzer. Also schon wirklich nervend ! Als ich das bei dem ECM Wechsel bemerkt habe, wechselte ich die Versionen und habe auch mal die ecmwhitelist rausgenommen. Ergebnis: NULL Änderung. Alle HD+ Sender liefen gut bis auf Super RTL HD.
Gibt es dafür eine Erklärung ?
 
AW: Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

Jetzt verstehe ich das. Auch bei mir sind nach einem Update auf dem Igel (Trunk 7884) die Zeiten schwer nach oben gegangen.

Ich weiss zwar, wie ich beim Igel die Version aktualisiere... kann mir jemand nen Tip geben, wie ich wieder auf eine ältere Version zurückkomme?
 
AW: Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

Auch bei euch FReezer...das erklärt einiges...hab 7884 und auch einige Aussetzer und hohe ECM Zeiten...aber bei mir liegt das noch an was anderem....oscam.whitelist zwingend einpflegen? Was meint ihr?
 
AW: Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

nimm 7859
da sind die Zeiten noch gut und das mit den Abstürzen ist schon behoben.
 
AW: Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

auf der Dream 800se sind mit #7884 für Sky um 120ms wie mit älteren Versionen,
alles ohne whitelist etc.
 
AW: Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

d. h. die 7609 läuft von den Zeiten her am stabilsten, ich hatte nämlich früher auch eine Rev. weiß nur nicht mehr welche u. hatte bessere Zeiten -> aktuell nutze ich die 7798?
 
AW: Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

Hallo DoctorUltra,

die 7609 läuft bei mir, auf der Fritte 7390 gut. Ob das für jede Plattform gilt muss man testen.

Gruß
Bombadil
 
AW: Ab Oscam 7860 nur noch Freezer

Ich teste auch gerade mit der 7609 u. läuft eigentlich gut, aber warum gibt es auf der Streamboard Seite eigentlich immer nur gerade Zahlen 7608 u. nicht die 7609 bei mipsel-fritz?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Außerdem finde ich die 7859 nicht?
 
Zurück
Oben