Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Ab nächstem Jahr auf jedem Auto Pflicht: Autofahrer müssen sich neue Symbole merken

Bei den Symbolen komme ich ins Grübeln. Zur Zeit bei Benzin gibt es Super E5 (95 Oktan); Super E10 (95 Oktan); Super Plus (98 Oktan); V-Power oder Ultimate (103 Oktan).
Welcher Kreis hat denn dann nun Gültigkeit bei V-Power als Beispiel?
Wieder ein Murks mehr aus Brüssel.
 
als erstes stinkt benzin und diesel anders
Nicht dein Ernst nach Geruch zu tanken?
Das Zeug ist giftig, auch wenn mittlerweile mehr Bio und kein Blei mehr drin ist.
verschidene durhmeser von den tankstützen zwischen Diesel und Benzin
Schließt aber leider bisher die Falschbetankung nicht aus. Und entgegen den Aussagen hier im Thread bezweifle ich das die Dieselpistole nicht in einen Benziner passt, beim nächsten Tanken teste ich das selbst mal (natürlich ohne auffüllen:tongue-out-1-emoji
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre seit über 30 jahre auto , und ins verschidene länder bin ich auch unterwegs , und die seulen waren bis jetzt immer beschriftet , das auch deutlich zu sehen war , ein falsches treibstof zu tanken ist nur möglich wenn man echt nicht lesen kann , oder bei tanken grade am schlafen ist

als erstes stinkt benzin und diesel anders

ON = Diesel , PB 95,98 = Benzin , und es gibts seit jahren verschidene durhmeser von den tankstützen zwischen Diesel und Benzin , manchmal mus man sich wundern wie die leute es trotzdem schaffen das falsche zu erwischen und nicht merken was sie tanken

LPG , CNG haben verschidene tank verschlüse , selbst da kann man nicht das falsche tanken

aber in heutigen zeiten müsen irgend welche deppen aus brüsel darüber entscheiden was die anderen menschen machen müsen , sonst wird die welt unter gehen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…