Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Okay, die Abbuchung für den alten Vertrag solltest du nach Klärung mit Sky zurückbuchen lassen durch deine Hausbank. Erst mal mit Sky sprechen, Rückbuchung hat ja 6 oder 8 Wochen Zeit. (Aber kauf dir einen Kalender und trag die Frist ein... ;-)
Nach der Schilderung ist ja klar, dass du nicht zwei Verträge parallel nutzen wolltest. Sky beendet ja öfter Verträge vor Laufzeitende, wenn man einen neuen Vertrag für 12 oder 24 Monate annimmt. Das sollte mit Sky-Service zu klären sein.

Doch dich komplett aus beiden Verträgen zu entlassen, wird Sky ablehnen, für Widerruf ist es zu spät, macht auch wenig Sinn, wenn dann ja dein alter (zu teurer) Vertrag wieder aufleben würde.

Also nutz dann den neuen (günstigen) Vertrag sinnvoll und tausch jetzt den Leihreceiver gegen das Leih-Modul um. Zeitnah nach Erhalt des Receivers ist dies noch kostenfrei möglich.

Passt das Sky-Modul nicht auch in deine VU+ Duo? mIt passendem Image.. Dies wird vorerst funktionieren, das Sky-Modul kann Sky nicht aus dem Verkehr ziehen wegen kartellrechtlicher und vertraglicher Auflagen.

(In der Mail zum Tausch Leihreceiver in Leih-Modul schreib rein, dass du eigenen für V14/HD/NDS geeigneten Receiver hast und kein Leihgerät brauchst. Nur unter Vorbehalt nimmst du daher vorerst das Leih-Modul an.)
(Es laufen zum Hardwarezwang mehrere Klagen gegen Sky, daher immer nur unter Vorbehalt Leihgerät annehmen.)

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

also, hab gerade nochmal nachgelesen, widerspruchstfrist ist 14 tage nach vertragsbeginn, also am 14.11.2015, logischerweise für den neuen vertrag.

wenn die sich zusätzlich darauf einlassen, sie hätten den alten vertrag vergessen zu löschen, wäre ich bei jetziger kündigung ohnehin beide verträge los. vertrag vergessen zu löschen, heisst für mich, vertragsende ja, aber buchungsfehler unsererseits, geld wird ebenfalls zurückgebucht.

nein das sky ci+modul ist für die vu+duo nicht mehr geeignet, die v14 darin laufen zu lassen, erst wieder bei den nachfolgern wie DUO², Solo², Solo SE oder die 4K.

würde bedeuten, ich müsste mir einen neuen receiver zulegen und cs zum schlafzimmer ginge dann ohnehin nicht mehr, womit ich aber leben könnte und wie gesagt, was wäre, wenn die die ci+module auch einschränken. dann hätte ich schon 3 receiver mit denen ich nichmal sky schauen könnte und mit dem sky-schrott kann ich mich im leben nicht anfreunden.

die vertragslaufzeit des neuen vertrages wäre bis 30.09.2017 und hd+ bekomme ich auch nur 6 monate inklusive. wenn ich das jetzt gegenrechne
zu den kosten, die ich im alten vertrag noch bis nächstes jahr habe, komme ich teurer.

neuer Vertrag 1.11.15-30.09.2017
239,94 bis april 2016
849,83 bis 09/17 8 ab mai ja dann 10 euro mehr für HD+)
=1089,77 Euro

alter vertrag bis 09/2016 gültig
=878,76 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Du schriebst, neuen Vertrag mit neuer V14 am 16.10.2015 erhalten. Wenn Vertrag (Freischaltung der V14?) erst am 01.11.2015 begann (siehe Auftragsbestätigung), dann sind 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen.
Hab aber auch nicht verstanden, wann der alte Vertrag von dir nachweislich gekündigt wurde. Sicher im Oktober? Wann wäre die normale Mindestlaufzeit ausgelaufen (ohne telefonische Absprachen)? 31.12.2015? Oder doch länger bis 09/2016?

Bedenke: Die kulante Beendigung deines alten (teuren) Vertrags könnte nur im Zusammenhang mit dem Abschluss des neuen Vertrags angeboten worden sein. Wenn du deine Zusage (neuen Vertrag) nicht einhälst, wird Sky auch die kulante Beendigung des alten Vertrags anfechten und den alten Vertrag weiterlaufen lassen.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, zu welchem Tag der alte Vertrag ohne die Absprachen wirksam gekündigt ist?

Rein rechtlich gilt natürlich: Du hast telefonisch vereinbarten Vertrag. Wie wir Sky kennen, also ohne AGB (in Auftragsbestätigung und Telefonat). Der HD1000 ist ein von Sky zugelassener Receiver, der nicht pairt. Du kannst gegen Zwang zum Leihgerät klagen und Kosten für neuen Receiver wieder erhalten, wenn derzeitige Klagen erfolgreich sind. Das ist aber ungewiss noch.

Okay, Vertragslaufzeiten nachgereicht, alles klar. HD+ kostet monatlich 5 EUR, kann monatlich gekündigt werden.
Wenn du beim alten Vertrag bleibst, wirst du trotzdem keine V13 ohne Pairing nutzen können. Da geht Sky freiwillig nicht zurück.
Nutze also günstigeren neuen Vertrag, beende alten Vertrag zum 31.10.2015 endgültig.

Wenn du bisher keine Leihgeräte nutzen musstest, dann kannst du anschließend Sky auffordern, die V14 deinem HD1000 zuzuordnen. Wenn Sky dies ablehnt, kannst du Sonderkündigung aussprechen und bist auch aus dem neuen 24-Monats-Vertrag raus.

Hilfe per PN dann. Lass das mal sacken bis morgen...

also hab mich jetzt mal mit alter vertragskundennummer bei sky eingeloggt, da steht folgendes:

Vertragslaufzeit:

Vertragsdatum 03.10.2012
Vertrag beendet am: 01.11.2016
Folgelaufzeit:12 Monate

Monatliche Gebühren:

01.12.2015 — 31.10.2016 73,15 €

wenn ich mich mit neuer kundennummer einlogge steht da folgendes:

Vertragslaufzeit:

Vertragsdatum 17.10.2015
Vertrag beendet am: 01.10.2017
Folgelaufzeit: 12 Monate

Monatliche Gebühren:

01.12.2015 — 30.09.2017 39,99 €

die neuen schriftlichen Vertragsunterlagen sagen folgendes:

Vertrag vom 01.11.2015 - 30.09.2017 39,99 Euro

16.10.2015 - 15.04.2016 zusätzlich HD+ kostenfrei

Aktivierungsgebühr : 49,00 Euro

Logistikpauschale : 12,90 Euro

Kündigung: 01.11.2015 + 14 Tage ( 14 Tage nach Vertragsbeginn )

bin total verwirrt und weiss nicht, was das genau bedeutet, bzw. wieso das bis 2016 geht. so wie das aussieht, ginge der alte vertrag ohnehin bis 2016,
was ich nicht verstehe. weil den habe ich letztes jahr erst bekommen,keine neue karte, keine neue kundennummer und vertragsverlängerung ist in der regel 1 jahr und nicht zwei.

Gekündigt habe ich den alten Vertrag am 28.09.2015 per E-mail, daraufhin hat mich ja dann die Sky-Tante 2 wochen später angerufen.

ich habe noch vom alten vertrag einen sky-festplattenreceiver, den habe ich auch genutzt, sogar mit der V13, ohne das gepaart wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Der alte Vertrag wurde zum 31.10.2015 nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sich also zum Vollpreis um 12 Monate zum 31.10.2016. (Vertrag dann einen Tag später am 01.11.2016 beendet.) (Folgelaufzeit 12 Monate steht da immer, falls/wenn der Kunde nicht kündigt oder Kündigung "zurücknimmt". Unwichtig.)

Du musst erstmal klären, dass dieser alte Vertrag durch Vereinbarung des neuen Vertrags einvernehmlich zum 31.10.2015 doch beendet wurde.
Das sollte logisch sein, bleib da hartnäckig und klar in der Aussage. Wozu solltest du zweiten Vertrag abschließen?

Wenn der alte Vertrag weg ist, dann neuen Vertrag entweder mit neuem CI+Receiver oder Linuxreceiver und dem Sky-Modul nutzen

oder Sky auffordern, den HD1000 in den Vertrag als Kundenreceiver einzubuchen, das lehnt Sky natürlich ab, dann mit Hilfe eines Users aus dem neuen Vertrag rauskommen (Sonderkündigung).

(Sky-Receiver gegen Sky-Modul eintauschen unter Vorbehalt, wenn du doch erstmal passendes Gerät kaufen willst?)

Zuletzt bearbeitet:

hast pn :good:

Was hat dein anderes Ich geantwortet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...sicherlich, dass es in der Tat NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Navajo2 hat Recht - nix gegen die Expertise von MarcBush in dieser Angelegenheit, aber generelle Taktiken gegenüber Sky bei Vertragsverhandlungen oder -Rücktritten sollten in einem eigenen Thread oder per PN besprochen werden. Hier geht es um die latent drohende Aktivierung von Pairing 2 und deren Folgen!

Taucher

Mahlzeit.
So wie ich gelesen steht Pairing 2 2016 bevor.
Mein Vertrag läuft Februar 2016 aus. Gekündigt habe ich den sicherheitshalber schon.
Den Schkai Receiver hatte ich lediglich einmal kurz .
Meine V13 wird in einer Cooli Neo2 betrieben.
Sollte ich auch versuchen, meinen Schkai Receiver gegen das Modul zu tauschen?
Der Client im Schlafzimmer würde trotzdem nicht mehr hell werden oder?
Sorry falls off.

Moin,

wo genau hast du etwas von "Pairing 2" gelesen? Nur in diesem Thread oder woanders?

So, wie ich diesen Thread bislang verstanden habe, gibt es doch derzeit weder für den 18.01. noch für irgendwann anders in 2016 eine wirklich bestätigte Info zur Aktivierung von "Pairing 2" - oder sehe ich da was falsch? Hat jemand eine wirklich verlässliche Info zu dieser Frage?

Grüße,

Taucher

Re: AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen

Das würde mich auch interessieren. Ich überlege, ob ich bei VVL ein CI+ Modul nehmen soll oder lieber einen Festplatten-Receiver?

Hab "Pairing 2" nur in diesem Thread gelesen.
Hab vielleicht ein bisschen viel rein interpretiert. Bestätigt ist ja in der Tat noch nichts.
Hat jemand n Tipp was ich bei dir Vertragsverlängerung machen sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand n Tipp was ich bei dir Vertragsverlängerung machen sollte?

weiter logen und emm's manuel schreiben , solange es möglich ist , wenn es soweit sein wird , must du sovieso auf das orginal mitgelifertes zurück greifen

mehr kanst du sovieso nicht machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…