AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!
hallo liebe gemeinde,
habe mich in dem treahd köstlich amüsiert und fast totgelacht. nicht über euch, aber über das innovative sky gerät, seine beachtlichen funktionen, die uns in die steinzeit zurück katapultieren und die auswirkungen, die das ganze auf alle jene hat, die sky momentan noch mit eigenen receiver, ob nun mit oder ohne modul betreiben.
leider auch für mich alles andere als lustig. hab bis dato 2 vu+duo mit ner v13 betrieben. dann sky gekündigt vor kurzem mit gründen, wie unzufrieden über preis usw. hab dann neue konditionen bekommen. leider nicht in abänderung des alten vetrages, sondern mit schließung eines neuen vetrages, verankert mit einer niegelnagelneuen v14
, worüber ich mich seeeeeeeeeeeeeehr gefreut habe. also ich dann freitag auf mein konto schaute, stellte ich fest, das sky sowohl den alten vetrag, als auch den neuen vetrag ( beginnend 1.11.15) abgebucht hat. was soviel heisst. die haben den alten vertrag nicht gekündigt, sondern mir zusätzlich einen 2. aufghalst. nach rücksprache mit dem sky-kundencenter -- ich stand geschlagene 52 min. in der warteschleife, empfahl man mir, noch eine e-mal an sky.service zu schicken, und noch einmal alles zu erklären. zudiesem zeitpunkt wusste ich noch nichts davon, das die v14 nicht mehr in meiner vu+duo funktioniert. ich also voller stolz die v14 genommen, mir ein freischaltsignal zukommenlassen,um fleißig emm´s zu schreiben, leider erfolglos. nach alledem, was ich hier nun gelesen habe, hätte ich wohl lieber die finger weglassen müssen von zukünftigem sky. naja, wie dem auch sei, möchte ich jetzt versuchen, den ganzen mist loszu werden und alles zu kündigen. den neuen sky-receiver hab ich auch noch nicht ausgepackt, momentan läuft ja noch die v13 auf meiner duo.
kann mir jemand ratschläge geben, die mir hilfreich sein könnten für eine erfolgreiche kündigung? hätte ich einen receiver mit ci+schacht, hätte ich mir vielleicht nochmal gedanken gemacht,weil dann bräuchte ich ja nur das sky ci+modul bei sky bestellen, aber so müsste ich einen neuen receiver bestellen und weiss auch nicht mal, ob, wie hier mehrfach vermutet, auch irgendwann die ci+module eingeschränkt werden, dann funxt ja sky nur noch auf ihren schrottreceivern