Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Um im Falle der Pairing Stufe 2 den Druck auf Sky zu erhöhen.
Auch wenn es vielleicht nicht viel bringt, aber Sky darf ruhig merken, dass es nervt.

Achso, Druck im Sinne von Aufwand für die durch unzählige Benutzer, die sich Beschweren dass der Receiver nicht geht, und S*y dann austauschen muss oder ähnliches?

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Wenn Sky es stört, dass manche Kunden Geräte verwenden, die Restriktionen umgehen können (hat schon mal jemand eine Sky-Sendung illegal im Internet oder auf dem Fohmarkt als Raubkopie gesehen???), dann kann Sky doch bei Vertragsschluss/Verlängerung jedem Kunden sagen: "Geht nur noch mit Leihgerät!" und beginnend 2014 sind bis Januar 2016 alle Kunden ordentlich gepairt mit Leihgerät.
Dagegen kann ich wenig einwenden.

Aber 1.) bestehende Verträge aus der zeit vor dieser Regeländerung müssen wie vereinbart erfüllt werden.
Und 2.) bot Sky bis August 2015 ohne Frage nach dem Endgerät und ohne Vorgabe jedem Kunden eine solo V14 an für die eigene (unbekannte) Hardware des Kunden. Und bis heute Verträge mit dem HD1000, also ohne Pairing. Solange dies von Sky also weiter toleriert wird, kann mein Vertrag nicht zwangsweise und gegen AGB-Klauseln umgestellt werden, ohne Sonderkündigungsrecht.

Daher wäre der 18.01. mit ECM-Pairing solch ein vertragswidriger Zwang im laufenden Vertrag ohne Leihgerät. Mal abwarten, ich gehe davon aus, dass nichts passiert, laut Sky-Schreiben vom Dezember soll "weitere Verschlüsselung" - so wörtlich - "mittelfristig" kommen.

mittelfristig würde ich sagen 3-7 Jahre

@Tornister,
So in etwa, ja.

einscannen abends. gerade autobahn schnee chaos A20....

dann ist doch alles gut....was soll dann noch am 18.01. passieren???

dann kommt die lawine lach

Meine beiden habe ich nicht geuppt Frauchen hatte schon wieder den ganzen Weihnachts deco drauf gepackt....
ps. Ich habe jedes Wochenende live Stream im Stadion und die Fan Kneipe direkt um die Ecke.
Sollte es nicht funktionieren nach dem historischem 18.1 so könnte ich mir die Zeit schon vertreiben.
Frauchen hätte noch nicht mal einen Grund zu meckern

Die BuLi-Spiele im Stream mit Sky-L-Werbung? Ach du Schreck...

Sky sprach eher von Auflagen der Hollywood-Studios zum Schutz der Inhalte.

Und Jugendschutz der Landesmedienanstalten. Die waren aber mit dem bisherigen Jugendschutz zufrieden, haben sogar gelockert (PIN einmalig abends, wie ich es 2014 schon vorschlug).
Die Medienanstalten haben übrigens schriftlich eine Empfehlung gegeben, dass Pay-TV-Receiver auch die Angebote der Konkurrenz mittels CI entschlüsseln können, aber es ist keine Pflicht leider.
(alte Quelle abends).

Konkrete Empfehlung: "Allerdings sollten die Programmveranstalter oder Plattformbetreiber verpflichtet werden, jedem interessierten Zuschauer auf Anfrage Zugang zu jedem über Satelliten ausgestrahlten Programm zu nicht diskriminierenden Bedingungen zu gewähren."
Quelle: (Seite 227)

Zuletzt bearbeitet:

Am Ende wird der 18. Januar 2016 wahrscheinlich kommen und gehen wie der 22. Dezember 2012, bis dann das nächste Verschwörungsdatum kommt.
Da hilft einfach nur abwarten und Tee trinken, bzw. sich einfach freuen solange das Ganze sich mit EMM-Blocken noch umgehen lässt.

Kannst du dieses Schreiben hier mal posten....?

Grüße

Zitat Sky-Anwaltsschriftsatz vom 17.12.2015:
"Es ist daher Ziel der Beklagten [Sky], dieses Pairing auf der gesamten technischen Plattform, die über das Sky-Satellitensignal versorgt wird, mittelfristig einzuführen und so die vertragsgemäße Nutzung der Smartcards, ausschließlich mit zugelassenen Receivern, technisch sicherzustellen."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…