Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Immer noch am 16.01

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

macht es eig nun sinn den receiver ohne karte mal anzuschließen und das update zu fahren oder nicht?

Ob Sinn oder nicht, es schadet definitiv nicht. Nur keine Karte rein.

hatte hier nicht mal einer geschrieben, es könnte sogar von vorteil sein das update nicht zu fahren? Ich sehe da zwar keinen vorteil aber naja.. und natürlich ohne karte, sagte ich ja.. wer sabotiert sich schon gern selbst

Ok ich habe nicht bedacht das es auch beratungsresistenz gibt.
Dann mach einfach so weiter die nächsten 40 Tage.
Mach ich aber nicht, ich geh' lieber mit den Hunden in den Wald.
Trotzdem stört es doch keinen ob andere darüber diskutieren was am 18.1. ist, solange es Spaß macht...

-supraracer

Manchen ist das Prinzips eines Forums nicht so ganz klar, für die ist der Spaziergang dann sicher eine Option.

Meine Enti´s stehen auf 29.01.
Ob das irgendwas aussagt?
Glaube nicht, es kann immer ein EMM kommen, getarnt als normaler Verlängerer, der "dicht" macht.

Wer sich noch an die Zeit mit der DBox und Funcard erinnert wird wissen das es nicht immer von Vorteil ist ein Udate zu machen.

Hallo 18.01.2016 stimmt nicht meine Karte ist bei mir seit 2 h dunkel.

Die legen schon Los!!!!
Was kann ich machen gibt es schon eine Lösung Leute. Verdammt.........
Hat einer schon das neue Cam System am Start damit man alles auslesen kann und die Karte rennt!

Gar nichts ist Dunkel.

Mann das hat lange gedauert!!!!
Frohe Weihnachten euch alle.

Am 24.12 ist Dunkel dann!

Komische Art von Humor :emoticon-0138-think

Bei mir ist auch noch alles hell ;-)

Top! Echter Respekt für die 643 Beiträge. Habe mir dieses Thread durchgelesen. (Auf zwei Tage aufgeteilt).

Habe vieles gelernt. Vetragsrecht, AGB-Recht,... und vor allem, dass keiner in die Zukunft sehen kann.

Aber:
Ich persönliche habe weder Sky noch gepairte oder ungepairte V14-Karten im CI+Modul. (Ironie) Interessiere mich jedoch für die technische Seite dieser Diskussionen. Auch wenn ich wahrscheinlich hier in dem Thema falsch bin, findet sich hier viel Wissen zu dem Thema. Bitte seht es mir nach, wenn meine Frage vielleicht bereits gestellt wurde.

Zum Thema:

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte der Bezahlsender Cardsharing unterbinden, indem der Anbieter-Receiver per Sat ein Update erhält, damit am Tag x das Pairing erfolgen kann. Hierbei passiert folgendes: Der Receiver mit der Nummer 12345 "paart" sich mit der Karte 67890. Sodass der Sender Hell wird, wenn das Pärchen 1234567890 vorhanden ist. (Gleiches Prinzip mit CI+ Modul). Bedeutet im Umkehrschluß, dass die Karte im receiver 54321 nicht funktionieren wird, da der Anbieter per Sat bestimmte Schlüssel nicht mitliefert und das Bild dunkel bleibt. Der Anbieter weiß aber nicht, was tatsächlich in meinem Wohnzimmer steht. Der Anbieter weiß lediglich, dass nach seiner Datenbank der Schlüssel 1234567890 gesendet werden darf 5432167890 aber nicht.

Meine Theorie (ich kommen aus der IT-Brachen und beschäftige mich mit IT-Sicherheit)

Das umgehen dieser Technologie ist nur möglich, wenn das Gerät und die Karte "richtig" gepairt sind. Das dürfte aber nur klappen, wenn Geräteherstelle A beim Bezahlfernsehanbieter sich seine Geräte zertifizieren lässt. Das wird der Anbieter tun, wenn er getestet hat, dass hierzu "fremdsoftware" nicht aufgespiuelt werden kann. Somit kann der Endkunde ein Modul erwerben und dem Bezahlfernehanbieter mitteilen, ich habe einen zertifizierten Receiver mit der Seriennummer 32567. Anbieter prüft dass gegen seine Datenbanken und schickt über Sat die Codes. Somit muss ich als folgendes bereitsstellen um das Pairing zu umgehen:

Kartenleser
Originale Karte
Sat-Anschluß am Gerät
zumindest ein offizielles Gerät um die Daten zu clonen.

Der CS-Server muss in der Lage sein das Pairing Ordnungsgemäß darzustellen, spricht ich muss die Daten, die das Originalgerät zum Pairing bereitstellt auslesen können. Je nach dem, wie oft die Pairings quasi geändert werden (durch regelmäßige Updates des Originalgerätes, als Beispiel) muss der CS-Server in der Lage sein, auch dies umzusetzen.

Somit ist es nicht ummöglich diese Technik zu umgehen, aber ohne das erforderliche "Auslesen der Daten der Originalgeräte" wird es nicht klappen.

---

Habe ich das so richtig verstanden?

dann muss du aber pünktlich um 04:00 aufstehen
damit du das update der skybox mitbekommst
sonst siehste ja nicht was passiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…