Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Das update vom Dachboden reciver müsste doch immer gehen oder? Zb. Kann ich ja das Abo haben aber erst in einem halben Jahr sky schauen weil ich nen halbes Jahr Urlaub hatte und nicht zu hause war. Wieso muß das update noch vor dem 18.ten gemacht werden?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Weil Sky den Update Transponder abschaltet und der Receiver mit der alten Firmware dann kein Update mehr findet.

Hallo,
ich hätte mal eine Frage wegen dem CI Modul.
Bekommt das Modul auch ein Update wenn ich über HDMI fernsehe. Momentan ist da noch ein alte Software von 2012 drauf.
Bis dann

Hier wird doch darüber diskutiert, ob das "Pairing 2" am 18.01.2016 kommen wird oder eben (gar) nicht?! Soweit richtig?
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert, wäre die Frage, wie Sky IT und Sky UK das Pairing handhaben.

Von Sky IT weiß ich z.B., dass auch über eine Art "F0-Tier-Pairing", also "Pairing 1" gepairt wird. Haben die denn überhaupt ein "Pairing 2"? Die Italiener haben eben das Problem, dass es keine "guten Aktivierer" gibt/gab, so wie bei uns, die das böse Tier ignorieren. Deswegen wäre eigentlich ein "Pairing 2" auch nicht nötig bei denen. Oder wie sieht die Faktenlage tatsächlich aus?

Und die Engländer? Haben die auch "Pairing 2"?

Sollten die tatsächlich "Pairing 2" haben, dann können wir uns sicher sein, dass es auch uns treffen wird. Ansonsten ist alles nur reine Spekulation - und in meinen Augen sogar weit hergeholte. Und vom Stichtag 18.01. mal ganz zu schweigen.

Gruß
a1

Bei den Italienern und Inselaffen gibt es das ECM pairing für die HD Sender, da noch eine menge nicht HD Receiver auf dem Markt sind. Wie sie es genau machen, stand hier irgenwo mal. Also man kann die SD sender immer noch ohne Sky Hardware sehe. Hier in D ist das aber wohl anders - hier gibt es laut Sky keine altgeräete mehr die nicht HD können und zugelassen sind. Deswegen spekulieren alle, das in D das ECM Pairing auf alle Sender gehen wird. Das es in I und GB halbherzig umgesetzt ist, sieht man an diversen payservern - wo man SD noch sehen kann

Reaktionen: a1

Nagut, da bleibt ja trotzdem noch die Frage im Raum, ob die das via "Pairing 1" oder/und "Pairing 2" schützen?! Du sagst zwar "ECM-Pairing" aber in wie weit gilt das als "sicher"?

Gruß
a1

Gab es nicht auch wieder Pay-TV-Server die HD von UK anbieten? Oder sind die Angebote nur Lockangebote zum abkassieren?

HD von GB ist nur über IPTV zu bekommen. Und das auch gut Sehr interessant, wenn man nicht im GB Spot wohnt

ECM-Pairing ist momentan sicher, da keiner weis, welcher Allgorythmus dahinter steckt. Solange das so ist, wird es nichts geben. Die Frage ist, ob es NP schon eine Lösung gibt. Ich habe noch keine gesehen. Komm aber auch sicher nicht daran

Nagut, da bleibt ja trotzdem noch die Frage im Raum, ob die das via "Pairing 1" oder/und "Pairing 2" schützen

Genau! Aber wenn ich dich in puncto Italiener richtig verstanden habe, müsste es ja zumindest dort nur "Pairing 1" sein, wogegen die armen Italiener sich gar nicht wehren können, weil sie die "bösen EMMs" nicht blocken können, ohne auch die Aktivierer/Verlängerer zu blocken - korrekt? Also kann eine ungepairte Karte dort (im Gegensatz zu Sky Deutschland) quasi gar nicht überleben, wenn sie verlängert werden soll, weil sie dann auch automatisch gepairt wird?

Denn auch für mich würde das heißen, dass die in diesem Fall gar kein "Pairing 2" brauchen, weil deren Karten dem "Pairing 1" (im Gegensatz zu Deutschland) gar nicht entgehen können! Was gut für uns wäre, denn dann wären wir die ersten, wo sie mit "Pairing 2" drauf hauen müssten. Könnte mir schon vorstellen, dass sie davor noch etwas zurück schrecken, weil es dafür dann nämlich keine Praxis-Erfahrungswerte gibt...

Taucher

Reaktionen: a1

Sky IT HD soll aber bereits wieder offen sein, zwar non public, aber immerhin. Jedenfalls wurden vor ein paar Wochen Screenshots im SB gepostet.

Das heißt, dass Pairing ist geknackt! Yeah!

@tristan553
wie kann was geknackt sein , wenn es noch nicht eingeschaltet wurde ?????

und ohne beweise kann man viell erzählen , bei mir funtzt auch kompletes SKY Ital und SKY UK , glaubst du mir das oder wilst jetzt beweise sehen ??
naja , beweisen kann ich nicht und darf es nicht , da es NP ist :emoticon-0105-wink:

man o man , seit ihr echt naiv , irgend jemand schmeist ne nachricht im forum rein , ohne richtige qelle und ohne beweise und alle sind schon nassssssss

Der Inhalt deiner Nachricht ist genauso lächerlich wie deine Grammatik, aber weißt du ja...

Sehe ich genauso und wie ich CISCO Systems kenne, würden die eine Sicherheitslücke sehr schnell schließen. Geknackt ist die Verschlüsselung auch nicht sonst würde SKY garantiert nicht weiter umstellen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Deswegen hab ich ja gesagt np mag es ne Lösung geben. Aber ich weiß nichts von

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…