Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Und ich habe den finalen Beweis, warum es am 18.01. tatsächlich passiert: Die erste Sendung der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck als Moderator wurden am 18.01.1963 ausgestrahlt.

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

oh da fehlt ja ein Buchstabe r Scharfschaltung ist es richtig

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Meine Muse...

@loudness

verstehe das mit den Schafen nicht....
Mäh,MÄh,Mäh....mit diesem Befehl wird das System abgedichtet!
Nachdem das durch ist wird aus der Schaf-......die Scharfschaltung!DD

Sollte man die ci+ module auch vorher updaten?

Oder nur die receiver

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Es hat 0 mit den CI+ Modulen zu tun

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Gute Morgen,

wir haben im Frühjahr eine neue Karte von Sky bekommen mit einem tollen "modernen" Humax HD4 Receiver (der noch eingepackt hier liegt) Die Karte steckt derzeit in meiner alten DM800HD.
Wenn ich die 21 Seiten hier richtig verstanden habe ist es wohl für die Dreambox bald vorbei. Den Sky Receiver werden wir jetzt wohl am besten zurück schicken.

Unser Vertag läuft im Juni aus, es wäre also noch genug Zeit zu kündigen. Welche Receiver wären denn eine gute Alternative für das CI+ Modul von Sky? Meine Frau würde Sky gerne behalten, nur wenn ich nichts Aufnehmen kann, bzw hier am PC nicht von der Dreambox streamen kann ist das für uns sinnlos.

Ich hatte bisher nur VUs und war immer zufrieden. Aber das ist Geschmackssache. Bei DMM gibts ja auch Modelle, die CI+ mitmachen. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass das CI+ auch gesperrt werden kann. Es gibt kein Garantie mit dem geleakten Zertifikat.
Streamen kannst du nur, wenn deine Frau z.B. kein Sky schaut. Mit dem Modul kann man nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.

Hast du Payload 02 oder 03? Bevor du den Reciever zurückschickst. Updatest du ihn bitte und sendest davon ein Foto an Dia. Der plant irgendwas.

Also ist damit zu rechnen das dann auch damit irgendwann Schluss ist.

Streamen kannst du nur, wenn deine Frau z.B. kein Sky schaut. Mit dem Modul kann man nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.

Das ist klar, ist bisher auch so.

Hast du Payload 02 oder 03? Bevor du den Reciever zurückschickst. Updatest du ihn bitte und sendest davon ein Foto an Dia. Der plant irgendwas.
Sehen ich das mit dem Payload beim Update? Sorry bin nicht so in der Materie, ich lese mich da alle paar Jahre ein wenn es nötig wird.

wenn du eine aktuelle oscam hast, steht der wichtige teil im reader drin, ansonsten:

https://www.digital-eliteboard.com/204468-sky-v14-rennt-107.html#post2253399

Da aber der gesamte payload wichtig ist, solltest du den gesamten auslesen:

am ende ide zahlen sind interessant :
03 20 04 -> man ist momentan save, und kann ohne probleme verlängerungen schreiben
02 20 04 -> man hat eine prepaired karte und bei der nächsten verlängerung ist schluss

ansonsten empfehle ich die pairing FAQ: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

Wenn ich die 21 Seiten hier richtig verstanden habe ist es wohl für die Dreambox bald vorbei.

Genau das ist ja die Frage, die hier diskutiert wird. Wenn du bislang keine Maßnahmen gegen das Pairing deiner Karte ergriffen hast (Stichwort: EMMs blocken), kann es bereits am Ende deines aktuellen Freischaltzeitraumes vorbei sein. Ob und wann und wie genau Sky dann zweite Pairing-Stufe zündet, darüber kursieren momentan nur Gerüchte und unbestätigte Meldungen. Aber bis es soweit ist, kommst du mit einer ungepairten (und vor Pairing geschützten) Karte wunderbar zurecht, das steht mal fest.
Wie ich bereits in einem früheren Post schrieb - nicht in Panik verfallen, sondern einfach abwarten, was wirklich passiert und dann reagieren!

Grüße,

Taucher

Also ist damit zu rechnen das dann auch damit irgendwann Schluss ist.
Ich würde mir da im Moment keine großen Sorgen machen, denn die geleakte Version kann nicht sky updaten,sondern nur Ci Plus LLP selber. Denn wenn sky das geleakte Zertifikat sperren würde, dann wären ja auch die offiziellen Geräte mit diesem Zertifikat nutzlos. Was glaubst du, wie dann Die Hütte bei sky brennen würde.

Wir hatten das alles im Juni mit der Hilfe hier aus dem Forum eingerichtet. Ich muss meine Frau fragen, die hatte sich damit befasst.

Hut ab vor deiner Frau, das ist hier eigentlich mehr ein Männerhobby

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…