AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!
Mit den heutigen Kartengenerationen wäre es recht einfach CS auch ohne Pairingmaßnahmen zu unterbinden. Nur wäre das für Sky etwas aufwendiger als seine für billig Geld eingekaufte "innovative" Schrott-HW unter die Leute zu bringen. Hier geht es lediglich um den Verkauf von 2. Abos
Ottonormalverbraucher reicht mit Sicherheit der Schrott. Aber mindestens 50% eben nicht, siehe Ci+ mit alternativer HW.
Sky hat noch nicht die Zeichen der Zeit mit dem Anstieg der Streamingmöglichkeiten (aktzeptable Bandbreite vorausgesetzt, aber auch das ändert sich) der Streamingportale wie Netflix, Maxdome, Amazon-Prime, etc. erkannt.
Und selbst für BuLi (wer es braucht und sich ein wenig bemüht) gibt es im I-Net Möglichkeiten.
Pay-TV wird mittelfristig zum Auslaufmodell. Die Möglichkeiten im I-Net werden stärker. Und wenn die Politik nicht ganz schläft (naja), wird genauso wie der Routerzwang auch der Receiverzwang fallen. Nur dürfte es dann für SKY zu spät sein.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!
Ich habe (Stichwort IPTV) dieses Gerät gerade im Test - Sportsender a gogo. Sämtliche albanischen SuperSport Sender - und schaut mal, was die übertragen.
Oder die BeIN Sport Sender. Die haben allerdings (noch nicht) die Bildschärfe wie das albanische Supersport, obwohl die mit SD Sender bezeichnet werden, ist es das HD Bild:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Der Link liegt 30-50€ günstiger als die Bucht Preise für das Gerät.
Definitiv nicht nötig. Ich benutze das für Fußball und Musik - ich habe noch keinen Abbruch erlebt. Läuft wie geschnitten Brot. Und - ich bin hier nicht der Werbefritze für ATN. Hab mir das nur besorgt, um eine Lücke bei den Fußball-Live Übertragungen zu schließen. Damit kann man Qatar-Star League und andere Dinge schauen. Wie gesagt - was die Albaner zeigen, kann man ja man bei Mutter Google nachfragen (einfach Supersport DigitALB eingeben). Bingo. Wie gesagt, wird in dem IPTV Receiver zwar als SD gelistet, ist aber definitiv annähernd HD. Bei BeIN sieht es leider anders aus. Aber keine Abbrüche - in 2 Wochen. Das in aller Deutlichkeit.
P.S.: Einfach mal zum türkischen Fernsehhändler es Vertrauens gehen und sich das vorführen lassen. Habe ich auch gemacht. Man kauft ja nicht die Katze im Sack.
P.P.S.: Und weil die Frage vermutlich sowieso kommt. Ja, es sind viele türkische Sportsender (auch HD) in der Box. Aber kein (!) LIG TV.
Diese sollten in Sky Receiver aus dem "Keller" holen und das Update OHNE KARTE durchführen, da sonst später eventuell das Update nicht mehr möglich ist?
Warum sollte es später nicht mehr möglich sein, kann doch sein dass ich eine ganze Weile kein TV geschaut habe, und dann wollen sie mir das nötige Update verbieten oder was?
"Falls Sie das Update verpasst haben, entsorgen Sie bitte Ihren Receiver und bestellen einen neuen!"
Nochmal eine kurze Frage, wenn ich jetzt meinen Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen würde, gibt das dann Stress weil der Receiver noch ungenutzt ist? Gibt's da Erfahrungswerte?
das es jetzt doch langsam ernst wird mit der Schafschaltung es werden immer mehr karten dunkel außer die wo noch Juristisch geklärt werden muss wegen bestimmten Boxen die erst zertifiziert waren und jetzt nicht sein sollen.
über zwei Wege wird die Schafschaltung kommen zusätzlich über den Datenstrom jedem Sender zugemischt und Befehl auf der Karte ob sie mit der hardware verheiratet ist wie bei sky uk.