Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

der recivier bekommt ins eprom die karten nr. rein , und die karte bekommt die serien nr. des reciviers rein , dann sind die beiden verheiratet ( gepairt )

wenn du schafst die serien nr. zu ändern auf der karte , dann kanst du es in anderen reciviers nutzen

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Oder ich ändere die Seriennummer vom receiver (VU) auf die selbe wie die vom sky. Ost nur so ne Theorie von mir ob das klappen kann so oder so rumm. Denke Bin nicht der einzige. Aber theoretisch müsste das doch klappen?.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

hast du den beitrag #164 nicht durhgelesen ??

VU und DM sind keine zentrifizierte SKY reciviers , somit bekommst du die serien nr NICHT umgeschriben

SKY hat ne liste mit eingenen serien nr. des reciviers

Ich vermute, dass es auch eine (verschlüsselte?) Prüfsumme oder etwas ähnliches im Pairing-EMM gibt, die auf der Sky-Receiver-Serial basiert und dann nicht übereinstimmt, womit die Karte ihren Dienst versagt. Ansonsten wäre das ja etwas ZU einfach...

Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der etwas mehr Hintergrundwissen hat?

Hätte noch eine andere Idee. Die gepairte Karte muss doch irgendwie bei jedem Neustart die Serial der Receiver-Box, in der sie steckt, auslesen und vergleichen, ob diese mit der auf ihr selbst gespeicherten Serial übereinstimmt. Könnte man nicht genau an dieser Stelle softwaretechnisch eingreifen und der Karte irgendwie "vorgaukeln", dass sie in dem mit ihr gepairten Receiver steckt?

Grüße,

Taucher

Doch habe ich. Ja aber was ist wenn man schafft die Serien Nr der nicht zert. Reciever zu ändern. Sky erkennt doch nicht ob das Jetzt einer ist oder nicht denke ich. Das macht doch die Emm nur mit der Seriennummer vom receiver. Wenn die doch übereinstimmen

@R2D2
Das wäre ja schon viel zu einfach. Die Himmelsreceiver haben ja auch eine komplett andere Firmware drauf die dann eben auch mit der gepairten Karte umzugehen weiss. Einzig könnte ich mir vorstellen dass da seitens der OSCam etwas zu drehen wäre. Wenn der EMU der Karte vorspielen würde er sei der Keller oder Dachbodenreceiver ;-)

Trotz allem wäre ich dafür alle "wie umgehe ich pairing" postings in einem eigenen Thread zusammenzuführen und hier beim Thema des ersten Posts zu bleiben. Alle Neuigkeiten und Informationen dann hier rein, dann muss auch nicht jeder 20 Seiten lesen der sich für den Titel interessiert......

völlig richtig,das Upfate läuft auch ohne Karte ,hab meinen Sky reci grad mal aus der versenkung geholt und das gemacht

Ja weiß ich mit dem Thema dss es dabei bleiben soll. Hat mich nur gerade interessiert ob das gehen würde.

Meine sky receiver steht auch schon bereit. Was auch immer da passiert

Aber bin echt mal gespannt was kommt und was daraus zu machen ist. Ich habe noch eine v13 Karte. Habe aber angst bei sky anzurufen um vorab nach dem Modul zu fragen. Nicht das die denken Ohh die Karte haben wir ja noch gar nicht aufgenommen so richtig.

aber trotzt dem update ohne smartkarte , hat der recivier schon zu 99,9% die serien nr. der karte drine

weil in dem update wurde es schon aus der database zu 99,9% hinterlegt aus dem vertag was ihr habt , da stehen doch eure karten sowie reciviers serien nr.

könte aber sein das es erst bei karten einstecken gepairt wird , über die verlängerung

@siriussunR2D2 Gab es schon mal bei nur ähnlichen Karte bei Telecolumbus, das ist aber jetzt rum. Da konnte man die Reciever Seriennummer in Oscam eingeben.

Ja genau an sowas dachte ich @ Tristan553. Jetzt geht das nicht mehr?

Ist ja auch heute noch so bei den HD+ Karten. Da muss ein Box und RSA Key in die OSCam Config. Aber bei V13 und V14 geht das so nicht aktuell.

....yep, das mit dem Box- und dem RSA-Key war zu Zeiten der Nagra-Karten (N3). Wär natürlich klasse, wenn das so in der Art demnächst auch hier gehen würde... aber ganz so einfach wird's wohl nicht werden...

T.

Liebe Community!

Vielleicht ist es kurz aufgrund der mittlerweile 18 Seiten sinnvoll, eine Zwischenbilanz zu ziehen ..

-- User mit einer V14 in OSCAM

Diese sollten in Sky Receiver aus dem "Keller" holen und das Update OHNE KARTE durchführen, da sonst später eventuell das Update nicht mehr möglich ist?

Liege ich mit diesem Punkt korrekt?

Feel free to correct me

Jubb tust du

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…