Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Sky lässt sich doch immer wieder was neues einfallen. Für mich war sky bis jetzt nur interessant wegen dem CS.

Wenn ich nun sky für ein Jahr verlängere und es ab Januar nicht mehr geht, dann musste ich doch ein Kündigungsrecht haben... Oder gibt es da wieder Klauseln in den AGB?
Was gibt es den für alternativen zu Sky ? Amazon? Netflix?
Wie nutzen Sky in erster Linie wegen den Kindern die die Disney Channel anschauen. Wir großen dann noch die dokus und Filme. Gibt es hierzu brauchbare alternativen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

AW: Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

Hallo,
ich habe es auch geschafft alles zu lesen
Macht es einen Sinn, sich trotz Dachboden-Receiver einen gebrauchten HD1000 zu kaufen? Mit dem kann ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die V13 nicht gepairt werden und der Receiver ist von Sky zertifiziert.

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt mal die ganzen 15 Seiten durchgelesen ( manches verstehe ich manches nicht ) und hab dazu eigentlich paar Fragen die ich trotzdem noch offen habe.

Aktuell habe ich 2 VU Duo im Einsatz ( die normale VU Duo ) und da hängt 1 Karte mit HS zur anderen Box über Oscam dran. Später, wenn dann scharf geschalten ( gehen wir davon aus das es irgendwann in 2016 nicht mehr geht ) muss ich mir was anderes überlegen.

Von Sky habe ich einen Receiver mit ext Festplatte auf dem Dach, die ich eigentlich auch nachher nicht nutzen möchte. Mein Gedankengang für die Zukunft wäre jetzt folgender.

Ich kaufe mir eine neue VUDuo2 und werde versuchen bei Sky meinen einen Receiver mit Festplatte kostenlos in ein Sky Ci+ Modul umzutauschen und dann ( sofern das dann im Januar nicht mehr nur über Oscam geht ) im Ci+ Modul betreiben. Könnte ich davon ausgehen, daß dies dann auch nachher in der VU Duo2 läuft oder ist auch das noch nicht sicher?? Wäre zumindest denkbar das über CI+ Modul noch HS möglich ist? An einem TV Gerät habe ich kein Anschluss zum Einstecken für ein Modul, hier müsste ich das mit VUDuo2 und Ci+ Modul im Gerät versuchen ( weil Sky Receiver kommt mir definitiv nicht hin )

Wenn ich ein Ci+ Modul mit Sky Karte haben würde, könnte ich dann flexibel Karte mit Modul auch unabhängig vom einen zum anderen TV betreiben ( oder zb in einer VuDuo2 dann dort raus und in verschiedene TV Geräte rein usw )?? Das TV Gerät muss nur Ci+ Modul lesen können?

Aufnehmen würde noch gehen, sofern Ci+ Modul mit Karte in einer VU Duo2 betrieben werden könnte?

Noch eine Frage zu den Verlängerungen die Sky schickt. Aktuell habe ich Verlängerungen bis 7.1.16 und oscam block all gesetzt. Läuft die Karte auf jeden Fall bis zum Ablauf 7.1.16?. Oder kann ich Sky trotzdem schon was machen, damit die Karte schon vorher gepairt werden würde?

Viele Fragen, vielleicht könnt ihr mir die eine oder andere beantworten.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

homesharing geht sicher nicht über das ci+ modul

die wahrscheinlichkeit ist groß das das ci+ auch weiterhin in den nicht zertifizierten resis wie vu+ und co läuft.

1. sender entschlüsseln geht mit dem kannst du machen was du willst aufnehmen vorspuhlen streamen und co aber wirklich nur 1 sender

2. über partnetbox plugin könntest du evtl wenn box 1 gerade kein sky sender schaut wenigstens auf box 2 schauen über das ci+ in box 1

3. die karte muss nicht zwangsläufig bis 7.1.16 laufen sky könnte was z.b an der länger der ecm ändern und schon wärs vorbei dann müstest du updaten oder was sie sich auch immer einfallen lassen

4. ob jedoch alte karten überhaupt pairingsmöglich sind wird sich noch zeigen es herrscht die theorie das die alten karten durch blocken nicht gepairt werden können und sie sky deswegen auch noch tauscht also alte v13 v14 das liest man hier öfters. was dran ist wird sich zeigen

1) Kündigen!!
2) NICHT verlängern
Wenn ihr alle wie Lemminge trotz der Gängelung verlängert wird sich nichts ändern!
Ohne Kunden kein Sky, es ist euer Geld. Dann müssen die sich was anderes überlegen

Letzteres halte ich für Unsinn. Wir "Freaks" hier im Forum sind klar in der absoluten Unterzahl, es wird Sky einen feuchten Dreck interessieren, ob gerade wir Agenten kündigen oder nicht. Immer dran denken, die weit überwiegende große Mehrzahl nutzt ihre Sky-Karte einfach in ihrem Sky-Receiver - und fertig! Die interessieren sich überhaupt gar nicht für Pairing 1 oder 2 oder die Technik, die dahinter steht; mehr noch, die bekommen davon gar nix mit!

Ich werde erstmal NICHT panisch kündigen, sondern abwarten, ob Pairing 2 wirklich kommt. Es ist schon soviel vermutet und geschrieben worden - ich denke, dass man lieber einen klaren Kopf behalten und abwarten sollte.

Bei mir ist im übrigen in den vergangenen Monaten noch nicht einmal ein einziges Pairing-EMM vorbei bekommen, das sehe ich ja mittels dieses Analyse-Tools "OscamSpy" (oder so ähnlich), das bei mir regelmäßig läuft. Das heißt, meine Karte konnte bislang überhaupt nicht gepairt werden. Wenn sich das bis zu dem "legendären" 18. Januar nicht ändert, kann ich mir kaum vorstellen, dass an diesem Termin etwas in Sachen Pairing 2 passiert, denn das würde ja bedeuten, dass ich entweder in der Zwischenzeit eine neue (bereits gepairte) Karte von Sky geschickt bekommen müsste ODER ich ab dem 18.1. im Dunklen sitze.

Ein klares Indiz dafür, dass Pairing 2 wirklich kommt, wäre für mich, wenn ein renommierter IT-News-Service wie z.B. heise.de darüber berichtet und es somit bestätigt. So lange, wie das oder ähnliches nicht passiert, unternehme ich erstmal gar nix weiter.

Grüße,

Taucher

Wie viele Kunden lieber eigene Hardware nutzen wollen, wissen wir nicht. Ca. 50 % besitzen den Sky-Festplatten-Receiver, viele jedoch im Dachboden, viele nutzen den Leihreceiver ohne Festplatte.
Aber auch sehr viele Kunden sind mit dem Sky-Receiver nicht glücklich, kaufen eigene Hardware mit einem Sky-Modul oder mit sonstigen Lösungen. Man darf nicht vergessen, dass hunderttausende Kunden Sky mittels Alphacrypt empfingen, also bewusst Geld ausgaben für alternative Hardware.

@ prizi
Der HD1000 wird laut deren Anwälten von Sky zugelassen, aber macht das Pairing nicht mit. Wenn man sich wehren will, ist es eine sinnvolle Idee, den Leihreceiver zurückzusenden, die Seriennumer des HD1000 Sky mitzuteilen. Weitere Pakete dann ablehnen. Sky wird dann aber nach aktueller Strategie trotzdem deine V14 abschalten, da können erst gerichtliche Beschlüsse die Strategie von Sky ändern. Wer also sich wehren will (oder aussteigen), kann es so machen, andere könnten noch abwarten, was Anfang 2016 sich ergibt und rechtlich geklärt wird. Noch ungewiss...

@ DerGaggy
Sonderkündigungsrecht hat ein Kunde, wenn der Anbieter den laufenden Vertrag wesentlich ändert. Das Empfangsgerät ist laut Sky-Rechtsabteilung ein wesentlicher Vertragsbestandteil.
Wesentliche Änderung muss also im Einzelfall dargelegt werden: Welche Nachteile hat der Leihreceiver, was konnte der eigene, muss Antenne umgebaut werden, HbbTV, Aufnahmen von ÖR auf DVD, Zweitkarte notwendig, muss eine Festplatte für 248 EUR geleihen werden? Dann handelt es sich erkennbar um wesentliche Änderungen und man hat Sonderkündigungsrecht, wie Sky auch immer einräumt bei hartnäckigen Kunden.

Man muss natürlich auf ein bisher genutztes Gerät verweisen können, das ohne illegale Software Sky entschlüsselte mit S02 oder V14.

Zuletzt bearbeitet:

@Taucheranzug: Sponsored by Sky ;-) ?
Also bevor ich Sky mein Geld weiter in den Rachen feuer, 1-2 Jahr gebunden bin und evtl die Karte abgeschaltet bekomme, hol ich mir lieber ein paar(!) Streaming-Anbieter, da komm ich günstiger weg, hab keine so lange Vertragsbindung und dank Konkurrzenz nerven mich die Anbieter nicht, zB mit einem Stück Hardware das ich nicht will...

Ich frage mal als Laie, ist es unmöglich Oscam so zu programmieren dass es auch gepaarte Karten weitersharen kann? Oder ist es möglich aber ...(hier steht der Grund).. weshalb es nicht geht.
bin gespannt auf eure Antworten.

Ich gebe Taucheranzug vollkommen recht. Die wenigsten werden überhaupt was unternehmen und die Video on Demand Dienste sind noch keine große Konkurrenz für SKY, alleine schon wegen Bundesliga nicht. Deswegen werde ich hier nicht mit spekulieren wann was passiert, weil wir paar hier können eh nichts daran ändern. Die einzigen die kotzen werden sind die Receiver Hersteller, da deren Absatzmarkt zerbröselt.

Was das CI+Modul betrifft so haben dies so gut wie alle die ich kenne. Die aktuellen Smart TVs sind immer noch Welten Besser als der SKY Schrott. Aber ich habe auch Verständnis für SKY. Schaut euch mal teilweise die CS Anbieter an. Die haben mehrere 1000 nicht zahlende SKY Gucker und dass man dies unterbinden möchte ist für jeden hier wohl nachvollziehbar. Ich kenne einige die dies bei Größen CS Portalen machen und ich kann jedem nur davon abraten, man steht mit einem Bein im Knast oder vor dem finanziellen Ruin. Ich habe Zwei SKY Karten und eine steckt in einer Duo 2 und eine in einer Solo 2. Bei mir sind die Gründe für Oscam einmal das die Sky Hardware kein Hdmi CEC kann, dann dass nur eine Karte rein geht, meine Frau ist Brasilianerin und guckt Globo TV darüber und das wichtigste ist für mich die fehlende Rotor Steuerung.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

@embar:
Nicht so engstirnig, soll Menschen geben die Fussbal blöd finden. Ich zB hab(werde gehabt haben) Sky komplett ohne Buli...
Was die Innovartion kann kein CEC? Fiel mir gar nicht auf, zu schnell zurückgeschickt

Es istz doch ganz einfach die komerziellen CS Anbieter stillzulegen: In der Entschlüsselungsanfrage die Serial mitschicken! Das sind nur 4 Bytes. Dann bei so einem Anbieter einmietern und schauen wen die Serial zugeordnet ist. Fertig! Die anderen machen dann ganz schnell auch dicht.

Nö ich bin nicht engstirnig, Buli ist mir persönlich egal.

Naja dafür muss man die erstmal alle finden und das kostet auch wieder Zeit und Geld in Form von Personal. Wenn die ein ähnliches Prinzip hätten, wie damals die GEZ wo deren Fahnder fette Provisionen kassiert haben für ertappte GEZ Muffel sähe das anders aus, aber dem ist ja nicht so. Wobei ich denke das man SKY klar die Schuld geben kann an der aktuellen Lage aber mit dem Druck der Lizenzgeber im Nacken und gigantischen Summen für die Fußball Lizenzen, ist es eigentlich nicht wirklich verwerflich, die gehen den einfachsten weg. Wenn es mal wieder jemanden gäbe der SKY die Lizenzen abjagt wie damals Arena TV, werden die wieder umdenken, denn dann werden die locker mehr als 50% Ihrer Abonnements verlieren.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

@Taucheranzug: Sponsored by Sky ;-) ?

Sehr witzig - darum spreche ich hier auch von "OscamSpy" und EMM-Blocken etc., ne?

In der Entschlüsselungsanfrage die Serial mitschicken! Das sind nur 4 Bytes. Dann bei so einem Anbieter einmietern und schauen wen die Serial zugeordnet ist. Fertig! Die anderen machen dann ganz schnell auch dicht.

Kannst du DAS mal bitte etwas ausführlicher erklären?? Was meinst du mit "Entschlüsselungsanfrage", und wie soll dort die Serial mitgeschickt werden?

@un4given: Das Problem hierbei ist nicht Oscam selbst. Das Problem ist, dass du ja Oscam erstmal auf einer Server-Box installiert bekommen musst, damit es eine Karte sharen kann (erstmal egal, ob gepairt oder ungepairt). Aber wenn die Karte nun gepairt ist, funzt sie eben nur noch im Sky-Receiver, und darauf bekommst du kein Oscam installiert.

Taucher

Aber so ne VU und dreambox und co haben ja auch ne Seriennummer. Kann man die Karte nicht auf fest pairen? Denke die frage kam schon paar mal. Ich verstehe das nicht so ganz warum das sky so hinbekommt mit dem pairen. Das ist doch eigentlich eine emm mit der ser.nr enthalten oder nicht. Oder wenn se gepairt wurde ne alte emm auf die Karte schreiben. Müsste doch gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:

@siriussunR2D2
na ganz einfach , sky hat eingene schrot reciviers die an die leute gebracht werden müsen , sie haben dafür gezahlt und wollen das inwestiertes Geld wider haben

VU und DM haben mit sky nichts zutun ( verschidene firmen die selbst Geld verdinnen wollen ) , somit sind die boxen nicht zentrifiziert für sky , und selbst mit eine DM oder VU serien nr. sind es weiterhin nicht sky reciviers , somit werden sie garnicht erkant , obwohl sie viell besser sind als die orginale sky schrot kisten

Oder ich habe da einen Denkfehler. Die schicken ja die emms. So nun kommt die böse emm mit dem pairing für den receiver. Sehe Ohh. Aber ich kann ja sehen ob das mein sky receiver ist an Hand der hec Nr. Kann die doch ändern auf die vu Nr oder nicht?
Oder halt eine alte emm auf die Karte schreiben wenn se doch gepairt wurde dann müsste se doch wieder entpairt sein. Oder ist das falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…