Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE A sure touch nimmt spiegelverkehrt und seitenverkehrt eingabe an

goldus17

Newbie
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
Fec 6.0 Core
Moin Freunde,

Ich hab folgendes Problem habe ein asure Gerät mir zugelegt und die toucheingaben sind Spiegel und seitenverkehrt .heißt wenn ich links oben was drücken möchte muss ich auf dem touch rechts oben drücken.

Es handelt sich um ein WinCe 6.0 core Version siehe bild

Den reset Knopf habe ich bereits ausprobiert das touch in den Einstellungen zu kalibrieren auch aber ich wische wie gezeigt aber er nimmt dies nicht an wahrscheinlich weil er die Eingabe falsch annimmt.

Gibts eine noch eine Möglichkeit was zu machen eventuell nen Software update?
 

Anhänge

  • 20210124_002739.jpg
    20210124_002739.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Ja, das kenne ich. Es gibt Geräte wenn du beim kalibrieren des Bildschirm einen Fehler machst, war es das. Du hast dann keine Möglichkeit mehr das Gerät richtig zu bedienen. Deshalb bin ich da äußerst vorsichtig.

Wenn du Glück hast, gibt es eine Hardware Tasten Kombination an den Bedientasten. Gleichzeitiges drücken zweier Tasten und gedrückt halten. Eventuell noch in Verbindung mit dem Reset Knopf.
Also zwei Tasten halten und dann den Restknopf mit der Nadel betätigen.
Um damit einen Hardreset auszulösen. Danach kann man in der Regel den Bildschirm neu kalibrieren. Welche Tasten das am Asure sein können oder ob dies überhaupt geht, kann ich aber nicht sagen.

Ne Folie auf dem Display hast du nicht? Auch da musst du aufpassen. Klemmt die am Rahmen dazwischen, kann die auch einen Touch ausführen. Hatte ich auch schon mal.
 
Hallo goldus17,
probiere das mal bitte aus.

Du mußt für ein paar Sekunden die "Navi" Taste gedrückt halten, dann erscheint die "Calibration-Seite" und man kann den Bildschirm neu kalibrieren.

MfG stoni21
 
So werde gleich mal schauen in den Einstellungen ob das vorhanden ist und wie es da aussieht ob es die Einstellung gibt frage ich mich gerade aber jetzt wird getestet
So das mit der Navi Taste länger drücken klappt aber soweit war ich auch schon nur umständlicher.
Factory settings 3368
Aber da gibt es diese Einstellung gar nicht
Ganz Andere Frage gibts die Möglichkeit das System neu zu Flashen mit der Passenden Rom falls man diese irgendwie auftreiben kann und somit den Fehler beheben oder vlt Ne aktuellere Firmware ?
 

Anhänge

  • 20210124_190952.jpg
    20210124_190952.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo goldus17,

zu deiner Ganz Anderen Frage.
Du mußt erst einmal die genaue Bezeichnung deines Radios herausfinden, meines lautet "AS-L4W72".

Ich glaube aber nicht das dir hier einer helfen kann.

Am besten wendest du dich direkt per Email an A-sure ob es eine neue Firmware oder Rom für dein Gerät gibt.
Adresse siehe Anhang.
 

Anhänge

  • A-SURE TECHNOLOGY CO., LIMITED.txt
    157 Bytes · Aufrufe: 6
Deshalb kann ich nur jeden ans Herz legen. Der falsch kalibrierte Touchscreen, kann genau so schlimm sein, wie wenn bei einem Firmwareupdate plötzlich der Strom ausfällt oder das Firmwareupdate abbricht.

Ich drücke dir die Daumen, das es vielleicht doch noch eine Lösung gibt.

----Berichte dann bitte mal. -----
 
Ich habe leider schon unzählige Male probiert,

Laut einem bekannten hilft es nur das Radio komplett platt zu machen und die Firmware neu zu installieren ...was aber dank der fehlenden rom sich als sehr schwierig erweist. Oder halt win touch digitizer kaufen der ein längeres Kabel hat und diese so falsch herum einbauen damit die Eingaben stimmen.
 
Zurück
Oben