Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navi-Tools WinCE A-Rival XEA-50 NandFlash auslesen Dumpen , und auf PC extrahieren

pieter

Hacker
Registriert
18. April 2008
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1.841
Punkte
263
Ort
Hinterm Berg
Gerät A-Rival NAV XEA-50 , Wince6 , mit SDMMC , ResidentFlash , AVANTEQ TMC
Eigentlich wollte ich nur „mal eben“ die Coredll.dll aus meinem Wince6 Gerät kopieren.
Hmm , geht nicht ,weil aus einem laufenden System kopieren nicht klappt.

Na gut , dann eben ein anderer Weg?
Einleitung:
Ich benutze das PMB menu , um auf den Explorer zu kommen.

Besten Dank an :
Marko99 für das menu
B.l.@.d.e für das umschreiben auf SDMMC
hier zu bekommen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Explorer ist vorraussetzung , um Programme auszuführen usw.
Aber ihr könnt auch diesen Weg probieren :
die SHELL.INI im TFAT:\ vom Navi , in SHELL.INI.original umbenennen.
Neue TXT Datei erstellen, und das hier reinkopieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die TXT Datei umbenennen in : SHELL.INI
Wenn ihr nun das NAVI vom USB trennt , und auf NAVIGATION drückt, sollte der Explorer aufgehen .
Bei meinem tut er´s jedenfalls.

Nun gehts los:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aufgabe gelöst .

Der aufmerksame Betrachter wird nun sagen : "Ja , aber alles ist da nicht extrahiert worden".
"Im Dosfenster hab ich noch Artefakte gesehen".


Deswegen hab ich nochmal ein Listing gefahren, im Dosfenster rauscht´s ja nur so vorbei . Liste der extracted Dateien :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab´s mal mit dem Navi verglichen , und bin mir zu 99,9% sicher ,das alles extrahiert wurde.


Danke für´s Lesen .
Wem´s gefallen ,oder geholfen hat , unten links ist der Button


Ps:
Von Natur aus Neugierig, wollte ich aber nun auch wissen, was im anderen Part steckt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…