Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600HDmini - Bildaussetzter!

Alfi84

Freak
Registriert
22. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Punkte
78
Hallo!

Habe einen 9600HDmini mit cccam am laufen. Eigentlich läuft er ganz gut außer, dass es gelegentlich bildaussetzer gibt. Der Ton läuft weiter doch das Bild ist manchmal für 1 Sek. weg. Und dann ist es manchmal so, als würde der HDMI Ausgang sich kurz ausschalten. Das Bild ist schwarz und am TV steht "HDMI 1" als Eingangsquelle, so als würde ich den Receiver gerade anschalten und der TV erkennt ihn auf diesen Eingang.
Jemand sowas schonmal gehabt?
 
AW: 9600HDmini - Bildaussetzter!

Was hast du denn für eine Emusoft drauf und welches CCcam läuft auf dem Server?
HS oder CS?
 
AW: 9600HDmini - Bildaussetzter!

....und was für eine Karte läuft ?HD+ oder Sky?

Wenn die Aussetzer schon länger bestehen,mal auf eine ältere Emusoft downgraden (5.35 soll beim Mini am stabilsten laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky.
Die aussetzer habe ich aber nur mit dem receiver. bei anderen clienten sind die probleme nicht. werde mal ein downgrade machen.
thxxx!
 
AW: 9600HDmini - Bildaussetzter!

jepp,mache das mal.:emoticon-0105-wink:
Wenn du eine v13 karte hast,sollten auch nicht mehr als 5 Clienten dranhängen,sonst gibt es Probleme...

Auch vielleicht interessant
 
AW: 9600HDmini - Bildaussetzter!

Sorry,mit dem 9600er verwechselt....:(
Nimm die 5.34 oder die aktuelle 5.40.
Es hilft leider nur testen.
Bei dem einen User läuft die eine Emu super und bei dem anderen überhaupt nicht.
Leider gibt es beim Opti allgemein eine sehr große Streuung bei der Qualität.(siehe HD+ Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9600HDmini - Bildaussetzter!

Es liegt definitiv an der Softwareversion! CS ist nicht Schuld (der Ton läuft ja auch weiter...)! Bei 5.40 genau das gleiche Problem wie beschrieben (außer das sich der hdmi Anschluss verabschiedet). 5.34 draufgemacht - 1te Halbzeit Konferenz in HD funktionierte absolut problemlos! Nicht immer ist das Neueste das Beste... 5 Euro ins Phrasenschwein! :emoticon-0125-mmm:
 
AW: 9600HDmini - Bildaussetzter!

Ich hänge mich hier einfach mal dran :)
Kann es sein dass es diese Bildaussetzer (Ton läuft weiter) auch nur bei einzelnen Sendern gibt.
Das tritt bei mir fast ausschließlich bei RTL HD und vereinzelt auch bei Pro Sieben auf. Dabei ist es egal ob ich den HD Sender gucke oder normal.

Wenn ich den Fernseher aus- und wieder einschalte läuft es wieder, mal nur eine Minute, mal ne ganze Stunde.
Ich verzweifle daran. Muss ich jetzt auch anfangen eine Software nach der anderen zu testen?


Nachtrag: Ich bekomme auch nur wieder ein Bild, wenn ich den Fernseher aus und an schalte.
Schalte ich den Receiver aus und an, bekomme ich wieder Ton, aber immer noch kein Bild :(

Oder liegt das vielleicht an meinem Fernseher?
 
AW: 9600HDmini - Bildaussetzter!

nein, dein receiver ist einfach überlastet, evlt mal auf 720p einstellen oder mal ne andere soft ausprobieren
 
AW: 9600HDmini - Bildaussetzter!

Aber wieso nur bei RTL und bei den anderen (HD) Sendern nicht?
Ich würde das Problem ja gerne verstehen.
Aber ich kann ihn ja mal auf 720 runter setzen und dann mal schauen.

Ben
 
AW: 9600HDmini - Bildaussetzter!

Noch ein Nachtrag: Ich habe den Receiver seit Juli/August. In den ersten Wochen hatte ich überhaupt keine Probleme. Erst seit den vergangenen sechs Wochen...
 
AW: 9600HDmini - Bildaussetzter!

Ich hatte den Receiver in den letzten Tagen mal auf 720 gesetzt. Habe aber immer noch das selbe Problem :(
Zum testen habe ich in den letzten Tagen auch mal nicht HD Sender geschaut, also "normale" Sat-Programme. Aber auch dabei tritt das Problem auf.
Nur nicht regelmäßig... Kann es sein, dass der Receiver Schrott ist? Ich bin ratlos und mehr als genervt.

Es wäre sehr schön, wenn mir noch mal jemand einen Tipp geben könnte, was ich nun tun soll. Danke.
 
Zurück
Oben