Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down kann man die Zwischenstationen sortieren lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xerves

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,

kann die Navigon Software Zwischenstationen so sortieren das man den optimalen weg / zeit bekommt ?

es sollen die Ziele A, B, C, D, E, F angesteuert werden - nach Möglichkeit in optimaler Reihenfolge - um Zeit und Fahrtkosten zu sparen.

also sowas was Kuriere, Außendienstler, usw brauchen, also zb 50 kunden optimal anfahren.

falls navigon das nicht kann, gibt es software für windows die sowas kann und wo man dann die route importieren kann ?

danke
 
AW: kann man die Zwischenstationen sortieren lassen ?

@Ipo
Wird irgendwie ein bekantes Karten ausschnitt angezeigt. :D
 
AW: kann man die Zwischenstationen sortieren lassen ?

Hallo,

Es gibt ein Programm, das heißt RouteConverter mit dem kannst Du Routen die Du mit Googel Maps erstellt hast in ein Navi konvertieren !

Das Programm findest bei uns die der Datenbase !
 
AW: kann man die Zwischenstationen sortieren lassen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber es funktioniert.
Mit Rechtsklick kann man auf der Karte die Zwischenziele bestimmen oder die Adresse einschreiben.
Dann auf Start und es werden die Zwischenziele optimiert.
Das als gpx abspeichern und im RoutenConverter umwandeln in freshroute-Datei für Navigon 7.
Wüßte nicht, dass maps das kann.
 
AW: kann man die Zwischenstationen sortieren lassen ?

wie kann man die freshroute datei aus routenconverter im navi denn laden ?
finde keine option meine 140 stationen zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann man die Zwischenstationen sortieren lassen ?

dummerweise kann man mit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nicht mehr als 100 stationen berechnen lassen denn mehr läßt die Google Map Api nicht zu.

werds dann nicht ganz optimal mit 2 routen machen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ipo
AW: kann man die Zwischenstationen sortieren lassen ?

Dank Ipo habe ich nun wieder etwas gelernt.

Funktioniert alles prima und kann man auch in der MN7-Soft für den PDA verwenden. Die Adressen auf der Homepage von ZRP eingeben, als .gpx Datei speichern und im RouteConverter als GPX Exchange Format 1.1 einlesen und als MN7 .freshroute abspeichern. Diese Datei auf der SD-Card unter Navigon\routes abspeichern und als gespeicherte Route einlesen und los geht es mit der optimalen Route.

@xerves

Wofür braucht man für eine Tour 140 Routenpunkte? :JC_hmmm:
Soviel kann doch ein Fahrer als Tagesleistung nicht erbringen?!:wacko1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ipo
AW: kann man die Zwischenstationen sortieren lassen ?

doch klar,

ich mach neben studium kurier bei hermes (pakete verteilen) und habe bei einer Tour immer so um die 150 pakete ;)
 
Kann man .route dateien umwandeln ?

Hi,

mir ist grad aufgefallen das das Navi Routen als *.route speichert und diese lassen sich nicht mit RouteConverter öffnen und bearbeiten.

kann man die *.route datei umwandeln so das man sie mit RouteConverter bearbeiten kann ?
 
AW: kann man die Zwischenstationen sortieren lassen ?

Der ITN Converter 1.73 kann .route zwar einlesen, aber ist fehlerhaft.
Soweit ich weiß, kann z.Z. kein Programm .route konvertieren.

Zur Info:
Die Anzahl der Routenzwischenziele ist bei MN6/MN7 lt. Navigon nicht beschränkt.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben