Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 930-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Wie es Alfred_ML schon auf den Punkt gebracht hat, spielen die seltsamen Zahlenkombinationen bei den TomTom-Karten eine grosse Rolle.

So sind z. B. alle Karten mit der Bezeichnung "930_5563" so genannte "all in maps", die seitens TomTom fuer die GO-Familie vorgesehen sind. Diese Karten sind ab NC 9.0xx kompatibel und unterstuetzen die folgenden Features:

• ASR/cspeech (Sprachsteuerung)
  • ALG (Fahrspurassistent)
  • IQ Routes (intelligente Routenplanung)
  • HNR (Datenbank fuer Hausnummern)
Im Gegensatz dazu sind alle Karten mit der Bezeichnung "930_5601" spartanisch ausgestattet und unterstuetzen gar keine Features. Sie sind dafuer aber mit allen PNA-NCs (ab 7.8xx) und auch mit den PDA-Systemen (7.4xx/7.9xx) kompatibel. Eine hoehere Zahl heisst also nicht automatisch eine besser ausgestattete Karte!!

Zuletzt bearbeitet:

Welche Karten würden bei ONE/XL funktionieren?

kommt darauf an was du für eine NC installiert hast. wenn du das weisst musst du in der tabelle nachschauen wo du erkennen kannst, welche NC mit welcher kartenversion funzt.

Bevor wieder Fragen kommen, welche Tabelle denn ..., max1948max meint diese hier:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Woher kann ich ablesen welchen Navcore mein gerät hat? Und wie kann ich den neuen Navcore installieren?

Und warum will mein Go 920 immer die SD-Karte drin haben? Und wenn ich alle Dateien auf die SD-Karte kopiere startet der Navi nicht.

Nachdem ich mit dem Tool die Karte entsperrt und die Navcore gepatcht habe, sagt mir das Gerät, das die Karte nicht auf diesem Gerät zu verwenden ist.

Edit: So mit FastActivate hat es problemlos gefunzt DD AlbertEasyActivator hat es leider nicht geschafft ) Wieder ein TomTom nach langer Zeit auf die neueste Software und Karten aktualisiert DD

Zuletzt bearbeitet:

Woher kann ich ablesen welchen Navcore mein gerät hat? Und wie kann ich den neuen Navcore installieren? Und warum will mein Go 920 immer die SD-Karte drin haben? Und wenn ich alle Dateien auf die SD-Karte kopiere startet der Navi nicht.
Alles von dir hier erfragte gehoert zum Grundwissen, welches man sich aneignen sollte bevor man am TomTom rumfummelt!
Schau' dir einfach die perfekten Hilfe-Beitraege vom ruderbernd an!

Nun nun noch kurz zu deinen Fragen:

1. Wo kann ich ablesen, welche Navcore mein Geraet verwendet?
    = Das File "ttgo.bif" mit einem Editor auslesen. Dort steht alles drin.
    = Am Beispiel eines alten GO 710 sieht das dann so aus:
    Code:
    [TomTomGo]
    DeviceName=TomTom GO 710
    DeviceVersionHW=GO 710
    DeviceSerialNumber=V5[COLOR=#FF0000]xxxxxxxxxx[/COLOR]
    DeviceUniqueID=AK[COLOR=#FF0000]xxx xxxxx[/COLOR]
    RamDiskVersion=20100112
    BootLoaderVersion=55120
    LinuxVersion=342099
    ApplicationVersionVersionNumber=8393
    ApplicationVersion=1911
    UserLanguage=Deutsch
    UserName=
    LastConnectionTime=Never
    ...
  2. Und wie kann ich die neue Navcore installieren?
    = Fuer die Installation der Navcore gibt es grundsaetzlich zwei verschiedene Wege (siehe TuT vom ruderbernd).
  3. Und warum will mein GO 920 immer die SD-Karte drin haben?
    = Man sollte dazu wissen, dass die GO-Familie mit beiden Speichern gleichzeitig arbeiten kann aber nicht zwingend muss.
    = Blinder Aktionismus fuehrt hier nicht zur Loesung! Mit dem simplen Hin- und Herkopieren ist es nicht getan!
    = Bei dir sind wahrscheinlich Systemdaten auf der SD, die das Geraet zum Funktionieren braucht.
Mein Fazit:
Das System auf dem GO 920 ist komplett vermurkst und eine Fehlersuche per Ferndiagnose mit deinem Kenntnisstand praktisch unmoeglich!

Nachtrag:
Ich sehe gerade, auf wundersame Weise hat es jetzt bei dir scheinbar doch irgendwie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

@BabyHerman

Danke für deine Mühe um Informationsweitergabe

Jedoch wie du es auch bemerkt hast, habe ich es hinbekommen. Wie schon gesagt, ich hatte schon auch vorher mehrere TomTom Geräte aktualiesiert, da es wieder viel Zeit dazwischen war gingen mir die Infos aus dem Kopf, mit bisschen Selbststudium und Hilfe der Mitglieder habe ich es geschafft. Grundsätzlich bin ich ein IGO 8.3 Fan den ich auf meinem Blaupunkt Lucca 5.2 habe

AW: Suche Einstellungen von TomTom Geräten

und im klartext was hast du genau gemacht? habe karte gekauft gerät formatiert aber es schlägt beim runterladen immer fehl ich bin schon voll am vezweifeln.

Schönen Guten Tag erstmal,
Bin auf das Hammer Tutorial von Link Removed gestoßen. Hoffe das ist nicht der falsche Threat wo ich das poste.

Ich besitze ein tomtom go910 mit 64mb ram und 20 gb internen speicher ohne SDkarte.
Als erstes mal mir raucht schon der Kopf. Habe sehr viele Sachen schon durchgelesen aber komme nicht weiter.
Da ich einen Interen Speicher besitze brauche ich keinen Bootloader stimmts?!

Also möchte ich bitte nach diesem
auf mein TomTom mindestens NC 9.0XX aufspielen. aber immer wenn ich ein solches finde ist es entweder nicht für mein NAvi oder der link ist down.

Mit NC 9.0XX möchte ich dann die Karte 930.5563 aufspielen da bei dieser Karte eine Meta.txt dabei ist und ich mit dem NC 9.0XX das volle Volumen meines Navis ausschöpfen kann (ASR, IQ, ALG,TTS und HNR).

Könnte mir jemand helfen bitte. Denke mal wenn ich das richtige NC habe bekomme ich den rest selber hin.

Habe ein Backup gemacht und dann das Navi gelöscht
Dann mit Tom Tom home geupdatet bis nix mehr ging habe trotzdem den alten NC stand wie vorher :-(
Hier ein paar Daten:
Anwendung: 7.903
BS: 2344
GPS v1.21
Boot 4.8600

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hey, danke für die schnelle Antwort weiss das mit dem Bios/Bootloader nur stand in manchen Posts drin das man einen anderen Bootloader aufspielen muss.

Danke für den Link, denn habe ich auch schon gesehen aber kann ich denn jedes NC nehmen auch wenn es nicht für mein TomTom ist? also ich meine egal Hauptsache 9.0XX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…