Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

92 Premium von SD Karte starten ?

dieter116

Freak
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo,

habe mir gerade das 92 PR live geholt.

mein 8310 lief von SD Karte, dass wollte ich bei dem 92er auch haben.

Erstmal alles mit Explorer vom Gerät gesichert.

Also 8 GB SD rein.
darauf alles kopiert.
Dann an Navigon Fresh.
Auf SD Card und Gerät Software Softwareupdate gemacht.

Leider ist es so, dass das Gerät nur ohne die Karte läuft.
Mit eingesteckter Karte wird ständig ein Reset gemacht.

Was muss ich tuen, dass die Soft komplett von SD Card läuft, oder geht es gar nicht ?
 
AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

Hallo.
Wozu???

In autorunce.mscr und autorunceInternal.mscr Dateien auf SD Karte alle Anträge zu My Flash Disk durch Storage Card ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

Es müssen einige Pfade an den Installationsort "SD Karte" angepasst werden.
Ich schließe mich der Frage von Boss71 an! Wozu?
 
AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

Bin es vom 8310 gewohnt für updats etc. die SDkarte zu nehmen und das Gerät im Wagen zu lassen.
Auch hat man dann mehr Speicherplatz.

Was muss den zwingend auf dem Gerät bleiben, wenn man den Rest von der SD laufen lassen will ?
 
AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

@dieter116
Was du machen kannst die Karten, Pois auf der SD Karte auszulagern.
Dazu brauchst du nur einen Ordner Navigon auf der SD Karte anlegen, in diesem Ordner kommen dann Ordner Names "Maps" und "Poi".
Und jetzt musst du halt entsprechend die Dateien rein kopieren. Fertig!

mfg
schumi2009
 
AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

wozu, das ist ganz einfach, man kann ohne Änderungen am Navi mehrere Programme benutzen.
Ich benutze auf meinem 70 Plus insgesamt 4 SD Karten.
Eine 4 GB Karte mit MN 7.6.11 und eigenem Skin.
Eine 4 GB Karte mit MN 8.2.5, benutze es aber nicht, weil nur halb fertig, für mich MN 8 Flop.
Eine 4 GB Karte nur zum basteln und testen.
Eine 16 GB Karte mit meinem Menü Media Center 70.
Einfach SD Karten wechseln, Softreset macht das Navi von alleine und ich habe ein anderes Programm.
Interner Speicher ist original MN 7.6.11, bleibt unberührt, Garantie bleibt voll erhalten.
Pfade ändern brauche ich auch nicht, einfach die Datei autorunce.mscr mit dem Editor öffnen,
alle Daten löschen und durch folgende Zeile einsetzen:
Run("\Storage Card\Navigon\Navigon.exe")
Abschließend im Editor speichern.
Wie gesagt auf meinem 70 Plus geht das, ob das auf jedem anderen Navi auch geht kann ich leider nicht sagen.
Es muss natürlich auf der SD Card das komplette Programm inclusive Map und nfs Dateien vorhanden sein.

MfG. leeken
 
AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

@leeken
Bei MN 8 kann man den Skin nicht ändern (das weißt du aber)
Ob dieter116 Basteln möchtet weiß ich nicht.
Dein Navi hat auch kein BT wenn der dieter116 die autorunce.mscr Datei leert und nur den Pfad eingibt was du beschreibst dann wird sein Navi auch kein BT mehr haben (wenn es von SD Karte startet).
 
AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

Hallo leeken
So wie ich das gelesen habe, will er die originale Software auslagern, was er auch getan hat mit Fehlermeldung.
Du musst keine Pfade ändern, was bedeutet es denn, wenn man eine Datei mit dem Editor õffnet und was rein schreibt...... lol
 
AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

Auf dem Gerät in der autorunce.mscr:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

AutorunceInternal.mscr :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den BT ordner könnte man ja sicherlich auf dem Gerät lassen.

Welche bzw in welcher Reihenefolge werden die Autostartdateien eigentlich gestartet ?

Die Pfade für den BT auf MyFlashdisk lassen und die anderen auf Storagecard ändern ?

Alles, auch die beiden , nach Aktivierung des Gerätes angelegten versteckten Ordner, ausser Navigon Ordner auf dem Gerät lassen und Navigon ordner auf SD kopieren ?

Auf der SD finde ich auch noch eine UpdateMe.exe und mscr.

Diese finde ich auf in meinem 'Aus dem Karton gepackt und sofort gesichert' Ordner nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

@dieter116
Ich habe jetzt keine Ahnung was du da machen möchtest.
So wie du es beschreibst habe ich die Soft noch nie gesplittert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast doch das Update von MN 8.0.1 auf MN 8.2.1 gemacht, dadurch entstanden die Dateien.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere wurde das NAVIGON 8110 mit FreshMaps Inklusive ausgeliefert wurde.
Bei dem NAVIGON 92 Premium hat FreshMaps auch: 100% Rabatt
 
AW: 92 Premium von SD Karte starten ?

Folgende Frage :emoticon-0138-think
Gibt es eine SD Version mit MN 7 für dieses prachtstück Navigon 92 Plus mit Navigon_8.2.1.
Auf dem Gerät soll Truck funkzion laufen.
 
Zurück
Oben