Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

912si gleich 912? Oscam

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
Mein Bruder hat ne 912si von Kathrein, kann ich da die gleichen Anleitungen verwenden wie für die 912 ohne SI?
Ich würde die 912si gern an meinen SC Server hängen, doch ich weiß nicht was nun besser ist, die Oscam auf das original image,
oder auf Enigma?
Denk mal mit Enigma hab ich dann noch viel mehr möglichkeiten mit der Box oder? Plugins etc?
Und wenn ich Oscma auf die originale FW schiebe bleibt alle sbeim alten nur eben mit Oscam?
Mein bruder nutzt die Box einfach nur zum TV schaun, spielt nicht rum mit Plugins usw....
Ist auch das Kathrein Menü usw gewohnt, also is wohl besser Oscam auf Originales Image zu schieben?
 
Hallo UncleC

Die Abkürzung Si steht für Silber und dann gab es noch die Sw, das war dann die schwarze Box.
Wenn es eine Kathrein ufs 912 si ist ist das dann die selbe vorgehensweise mit dem was du vorhast.
Es läuft mit der Originalsoft genauso gut wie mit dem Enigma2.
Wie du schon sagst haste halt mehr möglichkeiten mit dem E2.
Ich habe gerade das aktuelle AAF Don`t Cry drauf und bin zufrieden damit.
Hier mal der Link
Link ist nicht mehr aktiv. in die Database.
Das erste mal musste halt das updatescrip v3 draufmachen und danach dann der Flash,aber da kennste dich sicher aus.

>>> Wenn dein Bruder nicht viel mit der Box macht,nur TV schauen Dann lass das Original ruhig drauf.


.

MfG aus Sachsen Anhalt
 
Achsoooo :D Ich dacht SI steht für ne Überarbeitete 912er ähnlich wie bei der DM 800 und 800se xd
Aber danke für die Aufklärung

Hab jetzt Oscam auf der Original drauf.. und funktioniert :)
 
Hab noch ne weitere Frage, .. sorry bin neu im Kathi berreich.. gestern hatte ich zum ersten mal eine in der Hand.. bislang kenn ich nur Dreamboxen..
Oscam läuft jetzt, die Emu connectet auch auf meinen Server und alles wird schön hell..
Mein Bruder hat aber noch ne schwarze HD+ Karte im internen Reader der Box..
Bislang hab ich in der oscam.server nur meinen Serfver eingetragen..
Musss da der interne Reader auch eingetragen werden? Damit die HD+ Karte gelesen wird?
 
meinst du denn mit "internen reader"?
die kathi hat keinen internen reader, nur 2 normale CI slots. das orig HD+ CAM läuft aber nur in CI+ slots und das kann die kathi nicht....
 
Seit der Version B3 sollte sie es können dafür wirbt Katrein ja, also sollte bei der 912 HD+ laufen

Mfg panzer58
 
also HD+ wird Hell wenn ich se in den Slot stecke, ich mein nur ob ich den Reade rin der Oscam.server iwie configurieren muss/kann
 
Also ich bekomm immer n Hinweis von der Kathi, wenn ich aufn HD+ Channel swiztche das ich die Karte in den Slot stecken soll, obwohl im hintergrund der Meldung bereits HD+ läuft, und sich die Keys von meinem Server holt.. was zuerst abgefragtw ird weis ich nicht, die Karte die ich für die Kathi hab ist ne Schwarze HD+ und die im Server die weiße, ich hab einfach entprechende Caids geblockt
 
Zurück
Oben