Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

910HD als Homesharing Server

Manfred010

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
126
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,

in der 910HD habe ich seit längerem ein alphacrypt light Modul mit einer Premiere S02 Karte. Nun haben wir einen zweiten Receiver (Edision Argus Pingulux) und möchten auch die abonnierten Sky Programme sehen ohne eine zweite Karte kaufen zu müssen. Inzwischen habe ich sehr viel darüber gelesen, allerdings so richtig schlau werde ich daraus nicht. Zumindest habe ich es geschafft, Oscam zu installieren und über das webif auch unzählige Einstellungen getestet, welche ich gefunden habe und die für die S02 richtig sein sollen. Nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe und es bisher nicht geschafft habe, dass die Karte im Cardreader erkannt bzw. die Skyprogramme hell wurden, benötige ich jetzt eure Hilfe. Ich habe im Moment folgende Einstellung:

OScam Server

[reader]
label = Sky_S02
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,1,2
caid = 1702,1833
mhz = 600
cardmhz = 600
betatunnel = 1833.FFFF:1702

# EMU for PG & PB
[reader]
label = cryptoworks
protocol = cryptoworks-sc
device = /dev/null
group = 1
caid = 0d05

Viele Grüße
Manfred010
 
AW: 910HD als Homesharing Server

Hallo,
kurz nachdem ich den Receiver gekauft hatte, habe ich ein Sky Abo abgeschlossen und die S02 erhalten. Da die Karte im internen Cardreader nicht funktionierte hatte man mir zu dem Alphacrypt Modul geraten. Seither habe ich die Karte im Alphacrypt Modul im CI Slot stecken und das Ganze funktioniert ja auch. Inzwischen habe ich erfahren, dass die Karte im internen Reader auch funktionieren müsste und da genau da ist das Probleme. Die Karte wird im internen Reader nicht erkannt. Vielleicht sollte ich auch noch das Image erwähnen: PGI Version 1.4 mit einem EMU addon. Unter OScam config habe ich derzeit folgendes eingestellt:

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
ClientTimeout = 7
LogFile = /tmp/.oscam/oscam.log
CacheDelay = 100
BindWait = 5
disablelog = 1
maxlogsize = 0

[dvbapi]
enabled = 1
pmt_mode = 0
au = 1
user = local
boxtype = ipbox

Viele Grüße
Manfred010
 
AW: 910HD als Homesharing Server

Hallo,
durch diese 910HDhabe ich inzwischen einige graue Haare mehr auf dem Kopf. Die Karte funktionierteinfach nicht in dem internen Reader.
Da auch noch eine Ipbox 200S im Zimmer meiner Tochter steht,habe ich mir jetzt eine FritzBox 7240 und einen Smargo Cardreader bestellt. Wennich bisher alles richtig verstanden habe,
dann funktioniert die Fritzboxzusammen mit dem Cardreader als Server, die Ipbox 910HD, der Pingulux und die200S als Clienten.

Um von Anfang an Fehler zu vermeiden, möchte euch bitten,mir entsprechende Tips zu geben. Ich habe jetzt zwar einiges darüber gelesen,doch meist ist Theorie und Praxis nicht unbedingt dasselbe.
Vielen Dank im Voraus
Manfred010
 
AW: 910HD als Homesharing Server

Hallo ,
deine Karte Sollte schon laufen im InternenReader !

Fritzbox zusammen mit dem Cardreader als Server
Dazu muss die Fritz gepacht ( image Cccam ist einfacher oder Oscam) werden und alles noch konfigurieren , und ich würde über C-line scharen

Client Boxen können auf die C line über Oscam oder mgcam / zugreifen
 
AW: 910HD als Homesharing Server

Danke BadThinks,
sobald die Hardware eingetroffen ist, werden vermutlich noch mehr Haare grau werden. Eine Kleinigkeit hat sich geändert. Der Cardreader ist kein Smargo sondern eine Easymouse 2. Dies dürfte jedoch egal sein.

Eine Frage habe ich dazu noch: Die Fritzbox 7240 hat meines Wissens einen relativ großen Speicher. Benötige ich in jedem Fall zusätzlich noch einen USB-Sick (+Hub) oder nicht ?
 
Zurück
Oben