Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800SE bleibt stumm

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin

ich glaub ich bin im Moment vom Pech verfolgt (siehe andere Beiträge)

Habe eben meine Box am Netzschalter ausgeschaltet weil ich was umstecken musste.

Schalte diese hinten wieder ein und am Display nur DREAM MULTIMEDIA und eine blaue leuchdiode
mehr passiert nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Brauche dringend schnell Hilfe wenn es Euch möglich wäre?? da die Box als Server im kleinen Kreis fungiert.

vielen Dank im vorraus

MFG
Calle
 
Hi,

Clone Box ist richtig oder ? Bekommst Du noch eine IP zugewiesen um ein neues Image aufzuspielen ?

Ist zufällig eine HDD verbaut ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 800SE bleibt stumm

Mit gepatchtem Dreamup nur den Bootloader (84b) einspielen, dann läuft die Kiste wieder.
 
AW: 800SE bleibt stumm

moin moin

es geht garnichts!!
Is eine 800er SE Clone Sim 2.10 BL 0.84 Image New Enigma2 Updates laden war ausgeschaltet.
IP Adresse der Box ist 192.168.178.42 steht so auch in Fritzbox

Wie gesagt ich komme nicht mehr auf die Box auch nicht IE und IP eingeben hab mal SUNRAY hier aus der Database geladen
aber da geht auch nichts obwohl es eine Beschreibung da für gibt.

Der Lüfter steht auch still falls von Bedeutung

wie nun weiter???

Muss jetzt erstmal mit meinem Dobbi gassi gehen und bin ab 16.00 Uhr wieder online

MFG
 
AW: 800SE bleibt stumm

Oh wieder da !
--------------------------

Versuche es so !

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: 800SE bleibt stumm

moin moin

Jo jo ich hab es geschafft!!! Die Box fährt wieder hoch aber ein kleines Problem muss noch gelöst werden.

Box findet keinen Tuner unter System/Kanalsuche/Tunereinstellung Tuner A und weiter passiert nichts!!!

Konnte mit DreamboxEdit meine gesicherten Settings einspielen und Neustart - Box fährt hoch bis Bildschirm STARTING
und nichts geht weiter.

Ach hab ich mich etwa zu früh gefreut?

Was muss ich jetzt noch tun

MFG
calle
 
AW: 800SE bleibt stumm

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800SE bleibt stumm

Guten Abend

So Dank Eurer Hilfe läuft wieder alles so wie es sein soll Tunerproblem hab ich auch noch auf die Reihe bekommen
ich bin Glücklich!!!

Gute Nacht

calle
 
Zurück
Oben