Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800hd se oder 500hd

maestro1

Newbie
Registriert
15. März 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
kann mir hier jemand einen unterschied sagen?
ausser interne hdd und display bei der 800?

danke
 
AW: 800hd se oder 500hd

Die 800 SE hat einen besseren Tuner. Die 800SE gibt es auch für Kabelanschluss. Die Netzwerkkarte der 800 ist schneller. Die 800er hat zwei interne Kartenleser und echte USB Anschlüsse.
 
AW: 800hd se oder 500hd

Mich würde mal ein Bildvergleich zwischen der 500HD, 800se und 8000er interessieren!
 
AW: 800hd se oder 500hd

so nun zu meinen ergebnissen.

tuner ist der selbe war es auch immer schon hab mich erkundigt nachdem ich jetzt beide boxen habe und feststellen musste das es der selbe ist.

unterschied zw. den boxen
hdd einbau bei 800hd se möglich
frontdisplay bei 800hd, wobei dies völlig sinnlos ist weil das keiner ab 2meter entfernung noch lesen kann. ich sitze 4,5 meter weg :)

bild hat gleiche qualität wie bei der 500hd

also wer keine festplatte einbaut und weiter als 2meter wegsitzt und auf display verzichten kann. sollte die 500hd nehmen ist doch um einiges billiger und hat keinen nachteil. bei mir laufen beide gleich. selbe image usw...

zur vü box wie in dem einen bericht geschrieben.
sieht nicht so gut aus optisch. (ist halt bei frauen meist gewünscht das es gut aussieht)
ton usw wie bei dreambox.
bild ein großes minus. dreambox hat ein besseres bild. bei einigen sachen deutlich sichtbar
mediaplayer, naja wer das will sollte dei vü gleich wieder zurückgeben.
hat probleme mit vielen mkv files usw...

dreambox spielt alles ohne viel arbeit perfekt ab.
kauft euch lieber einen dreambox echten clone und keinen vü nachbau.
der preis für normales fernsehn und ohne direkten verleich mit bildqualität einer dreambox ist okay bei der vü aber ich hab meine nach 1 woche zurück gebracht und mir eben die 800hd se genommen :)
 
AW: 800hd se oder 500hd

Na ja, das würd ich nicht alles so unterschreiben, was du eben geschrieben hast...

Die 800se hat z.B. auch einen USB Anschluss, welchen die 500HD nicht besitzt.

Außerdem hat sie einen Kartenleser mehr und ohne USB Anschluss wird es bei der 500HD schwierig, einen Smargo anzuschließen, um den fehlenden zweiten Kartenleser zu kompensieren. ;-)

Nun zur Vu+... Optisch ist sie sicherlich nicht der Kracher [und auch darüber lässt sich streiten], allerdings will ich mit einem Receiver in erster Linie fernsehschauen und keinen Schönheitswettberwerb gewinnen.

Preis-/Leistungstechnisch bekommst du wohl aktuell keinen besseren Receiver [evtl. noch den CT ET9000], als die Vu+.

Bildtechnisch bin ich zufrieden und kann keinen Bildunterschied zu meiner DM 800 feststellen.

Von der Hardware brauchen wir in diesem Preissegment - wie bereits erwähnt - nicht zu reden [Twintuner, 2x CI, 2x Kartenleser, 3x USB,...].
 
AW: 800hd se oder 500hd

super danke der Beitrag konnte mir geholfen werden. Suchfunktion ist super

danke
 
Zurück
Oben