Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

nightingale1978

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Hi,

ich hab mir bei meinem Chinahändler eine 800er mit New DVB Logo bestellt (nicht das erste mal) und habe jetzt einen Brief erhalten vom Hauptzollamt in Dresden, dass die Ware in vorrübergehende Verwahrung genommen wurde, da "zweifel bestehen, ob sie Verboten und Beschränkungen für den Warenverkehr über die Grenze unterliegen." Hatte mich eigentlich kundig gemacht dass nur gegen Boxen mit dem Schriftzug dreambox vorgegangen wird. Und es ist ja wie gesagt nicht die erste die der Zoll in den Fingern hatte wurden eigentlich fast immer geöffnet und ausser der Einfuhrumsatzsteuer hatte der Zoll bis jetzt noch nie was zu beanstanden. So jetzt zu meiner Frage hat schon irgenjemand Erfahrungen mit Boxen ohne Dreambox-Logo und ähnlichen Beanstandungen durch den Zoll?
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Wohl nicht per EUEXP bestellt, oder?
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

ja bei DHL kommt sowas schon vor.
da wäre halt Versand per EUEXP sicherer
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Hatte ich auch schon das problem.

Habe den Händler Informiert, das die ware beim zoll liegt. Natürlich habe ich dann dieses Schreiben vom Zoll an den Händler weitergeleidet und dem Zoll Mitgeteilt, das ich diese nur für meinen privaten gebrauch nutze. Diese schrieben mir dann, das sie die Box vernichten Mußten und ich habe meine Zustimmung dazu gegeben.

Diese habe ich dem Händler mitgeteilt und er schickte mir dann erneut eine Box, die dann durch kam.

:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl:emoticon-0173-middl
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Ja aber stand bei dir Dreambox drauf oder waren es auch anders gelabelte Boxen. Denn soweit ich weiss hat DMM die Patente nur aufs Label nicht aber die verbauten einzelteile oder Design der Box.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

@ nightingale1978... halte uns auf dem Laufenden, ich erwarte in kürze selbst noch eine "New DVB" aus China.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Mache ich - werde am Montag erstmal nen "netten Brief" ans Hauptzollamt schreiben und der "vorläufigen Verwahrung" widersprechen. Auf dem Begleitschreiben des Zolls wurde die Ware als Dreambox 8000???? New DVB PVR deklariert. Da werde ich erstmal nachfragen wie Sie zu der Feststellung gelangen konnten da weder auf der Verpackung, der Box noch der Beschreibung auch nur einmal das Wort Dreambox verwendet wurde.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Die Packen das Teil einfach aus und sehen es sich an.
Dürfen sie ja auch.
Da steht wohl auch auf der Fernbedienung Dreambox drauf, und das reicht dann schon.
Per DHL bestellt man solche Sachen auch nicht.
In diesem Forum steht e schon so oft, wie man das am besten bestellt.

Kannst wohl kicken diese Box. Bei Einspruch kommt dann wohl auch noch eine Anzeige dazu, wenn du Pech hast.
Würde lieber einmal mit dem Verkäufer sprechen an deiner Stelle.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Nein, wie ich schon sagte steht nirgendwo mehr Dreambox drauf.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Hallo,
ich hab meine Dream 800 clone auch aus China über DHL bestellt. Und kann nur davon abraten.
Ich hatte noch Glück, der receiver war überall mit original Logos versehen wo auch welche hingehören :-( da muss der Zoll wohl beide Augen zugedrückt haben oder was auch immer.
Der Zoll wollte erstmal eine Rechnung sehen also habe ich den eine Paypal kontoübersicht von 149,- euro geschickt,und die DM 800 kam ein paar tage doch noch an,ohne steuern,prima,hab ich mir gedacht.

Gesten hab ich vom DHL Zoll eine Rechnung 45 euro bekommen.
Darin steht schätzwert EUst-Wert:234,15 auch wenn ich nur 149 bezahlt habe.
die haben doch eine Rechnung von mir bekommen,warum erhöhen die einfach den grund preis auf ein schätzpreis?
Lohnt ein wiederspruch wegen 15 euro mehr?
Oder klappe halten und zahlen?
Fazit:
China ja,DHL NEIN.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

mit 234euro schätzwert bist ja e noch gut weggekommen.
zahle die 45euro und gut ist es.
 
AW: 800er Clone (New-DVB-Logo) Zoll Verwahrung

Einfach zahlen und freuen das die Box angekommen ist ;)
 
Zurück
Oben