Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

7490 Anzeigeprobleme nach update 7.01

modino2711

Elite Lord
Lösungen
3
nach update gestern auf OS FRITZ.Box_7490.113.07.01 werden auf verschiedene
seiten, wie zb Übersicht, telefoniegeräte, DECT Schnurlostelefone, eigene rufnummern
keine inhalte mehr angezeigt.
hat noch wer solche probleme nach dem update und was wäre die alternative?
Recovern auf 6.93 ?

Hallo,

habe auch Problem bei Fritzbox 7490 seit dem Update auf 7.01. Verschwindet immer das wlan bei mir, 2,4ghz und 5ghz komplett. Muss dann immer den Router neu starten. Was kann man dagegen tun.

LG
Kuttaji

ich hab jetzt auf 6.93 recovert, die sicherung wieder
eingespielt, nun ist alles wieder vorhanden.
wer weiss, was AVM da wieder verbockt hat

Hallo ich habe zum Glück noch nicht das Update eingespielt aber im Internet auch bis jetzt keine negativen Äußerungen gefunden sind das eventuell Einzelfälle bei euch

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Hallo ich habe zum Glück noch nicht das Update eingespielt aber im Internet auch bis jetzt keine negativen Äußerungen gefunden sind das eventuell Einzelfälle bei euch
das update steht auch erst seit 12.09 zur verfügung.
auf jeden fall ist da was faul, wenn jeder andere fehlerbilder hat.
ich werde erst mal abwarten, ob da irgend etwas von AVM kommt.

Bei einem neuen Release wie 7.* ist es immer besse ein Recovery durchzuführen und alle Daten nochmal schreiben anstatt eine alte Sicherung von 6.* einzulesen. Telefonbuch ist das einzige was zurückgespielt werden sollte. Eine Config die bei 6.* lief kann sich anders bei 7.* verhalten und zu Fehler führen.

Redet ihr hier rein über die AVM- Firmware oder ist hier Freetz irgendwo drauf?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

ich hab zwar eine sicherung von 6.3 gemacht , aber nicht eingespielt , einfach nur auf firmware update und die box war nach neustart fertig

trotzdem solte man vor jedem update eine sicherung machen , aleine die telefon nr. kann sich heutzutage keiner mehr merken ;)

@rolu2 hier geht es nur um die orginalbox mit orginaler firmware.
anstatt eine alte Sicherung von 6.* einzulesen
ich hab ja nur das update auf 7.01 gemacht ohne irgendeine
sicherung einzuspielen, da die einstellungen sich ja beim
update normal nicht verändern
nach dem neustart war das fehlerbild direkt vorhanden.

Man sollte nach dem update das ipv6 dsl light wieder abschalten das nach dem Update standardmäßig eingeschaltet wird zumindest bei 1 und 1 Kunden

das update steht auch erst seit 12.09 zur verfügung.
auf jeden fall ist da was faul, wenn jeder andere fehlerbilder hat.
ich werde erst mal abwarten, ob da irgend etwas von AVM kommt.
Hallo ,

Ich habe nichts anderes behauptet.
Allerdings auch auf die schnelle nichts von Problemen mit der FW: 7.01 finden können...
Ich werde erstmal Abwarten.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

@modino2711
Da du eine Sicherung hast bist du ja "save" mit der 6.93 und kannst immer wieder zurück. Probiere mal mit der Recovery.exe 7.01 und alles neu einrichten ob es noch Fehler gibt.

Zurück
Oben