Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

7390 mit Teamserver-Image 6.51 vergisst immer intere Portforwarding-Regeln

ofenheizer

Newbie
Servus.

Habe heute eine neue 7390 installiert. Recovery auf 6.30 und dann das "MI oRK 7390 06.51-freetz-devel-13696M.de" installiert.
Alles problemlos, dann habe ich interne AVM-Portforwarding-Regeln hinzugefügt (für die freetz-Oberfläche, oscam-WebIf usw.) nach einer Weile hatte ich von aussen keinen Zugriff mehr. Schaute ich direkt lokal auf dem freetz nach, waren alle Regeln wieder verschwunden (einmal nach einen Neustart der Box und 2x einfach so im laufenden Betrieb). Nur die vordefinierte 443 war vorhanden.

Kann man das irgendwie debuggen?

Gruss.
ofenheizer

Edit: Habe noch herausgefunden, dass sobald ich an den Portforwardings in der AVM-Oberfläche Änderungen vornehme, sind die Einstellungen der internen über die Freetz-Oberfläche alle wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 7390 mit Teamserver-Image 6.51 vergisst immer intere Portforwarding-Regeln

Hab ich aktuell auch keine Idee zu.

Hast du das mal mit der 6.30 gegengetestet ?

Noch nicht ... Fritzbox steht nicht bei mir und kann nur Remote drauf.
Beobachte das jetzt mal bis morgen, ob es nochmal von "alleine" passiert.

Wie gesagt, reproduzierbar war es, als ich die Box neu gestartet hatte und nachdem ich auf der AVM-Oberfläche in den Portforwardings was geändert hatte.
Evtl. kann das ja jemand mit derselben Firmwareversion versuchen nachzustellen ... ansonsten versuche ich mal ein Downgrade auf die 6.30. Müsste ja reichen das Image über die Freetz-Oberfläche zu installieren (Einstellungen sollten ja erhalten bleiben). Die 6.51 ist ja noch nicht soo alt.

Das ist unsere letzte Stand dazu. Es gibt doch schon andere User die ein 06.51er geflasht haben. Mal sehen, ob da was kommt

Das Portfarding einzurichten, stellt ja kein Problem dar und nach Neustart von dsld funktionieren diese auch.
Nur sobald ich in der AVM-Oberfläche etwas an den dortigen Portweiterleitungen ändere, sind alle bis auf die 443 für den exteren Zugriff auf die AVM-Oberfläche wieder weg, also ob die entsprechende Datei wieder mit dem default überschrieben wird.

Ich warte mal ab, ob da nochwas von anderen zu kommt .... ohne Änderungen in der AVM-Oberfläche ist ja erstmal alles im grünen Bereich.

Zurück
Oben