Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7390 Board-Image (MI): Kann Vsftpd nicht mehr starten

JarJar Bings

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo. Ich habe das aktuelle Board-Image für meine FritzBox 7390 installiert (MI_7390_06.23-freetz-devel-13046M). Soweit läuft alles ganz gut. Nur seit heute ist mir folgendes aufgefallen:

Ich kann plötzlich Vsftpd nicht mehr starten. Selbst wenn ich den Dienst manuell starten möchte, steht danach immer noch "stopped". So kann ich auf die Box nicht mehr per FTP zugreifen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Vorgestern/Gestern konnte ich den Dienst noch ganz normal starten und per FTP auf die Box zugreifen. Ein Neustart hat leider nichts gebracht.

Danke!
 
AW: 7390 Board-Image (MI): Kann Vsftpd nicht mehr starten

Hast du das external eingespielt und den Port auf z.B. 2121 geändert?
 
AW: 7390 Board-Image (MI): Kann Vsftpd nicht mehr starten

Ja, die external habe ich eingespielt. Der Port ist im Moment noch der Standard-Port 21. Soll ich die external vorsorglich nochmals einspielen? Könnte es daran liegen?
 
AW: 7390 Board-Image (MI): Kann Vsftpd nicht mehr starten

Ändere den Port mal im VSFTP in 2121
 
AW: 7390 Board-Image (MI): Kann Vsftpd nicht mehr starten

Der Port 21 wird vom AVM-FTP benutzt.(der im MI auch drin ist)Daher muss man den Port ändern
 
AW: 7390 Board-Image (MI): Kann Vsftpd nicht mehr starten

Stimmt, mein Fehler! Danke für die Info.
 
Zurück
Oben