Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

7240 - USB Buchse wackelt

    Nobody is reading this thread right now.

wenni

Hacker
Registriert
28. September 2012
Beiträge
395
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Nordbayern
Hallo,

bin Sonntag morgen heimgekommen und wollte noch etwas fernsehen, da ging fast nix außer FTA, also doch gleich gepennt. Als ich dann aufgestanden bin, mal in den Laptop geschaut, kein Reader zu finden.

Ab zur Fritzbox, mal am USB Port der Box gewackelt, auf einmal gehts wieder, ergo Buchse defekt. Sieht aus als wäre das Plättchen innen locker.

Kann man dies irgendwie wieder einigermaßen befestigen? Buchse austauschen wäre für mich auch kein Thema, ausreichend Löterfahrung vorhanden und was ESD ist, weiss ich auch Nur wo bekommt man eine passende Buchse her? Defekte Fritzboxen kosten im Verhältnis irgendwie zu viel

Habe irgenwo einen Beitrag gelesen, dass die von Reichelt zwar passt, aber andersrum beschalten ist, ergo alles was man dann anschließt wird verpolt und brennt durch.
 
AW: 7240 - USB Buchse wackelt

Ich würde zunächst mal versuchen den USB Stecker vorsichtig etwas "aufzubiegen".
 
AW: 7240 - USB Buchse wackelt

Also den Stecker an der Leitung zum Hub? Der war wahrlich immer recht schwergängig. Werd ich versuchen. Ansonsten hab ich schon überlegt den Stecker in einer Position in der die Verbindung steht mit etwas Heißkleber zu fixieren. Normalerweise muss ich ja an die Verbindung seltenst ran.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…