Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

7240 - USB Buchse wackelt

wenni

Hacker
Hallo,

bin Sonntag morgen heimgekommen und wollte noch etwas fernsehen, da ging fast nix außer FTA, also doch gleich gepennt. Als ich dann aufgestanden bin, mal in den Laptop geschaut, kein Reader zu finden.

Ab zur Fritzbox, mal am USB Port der Box gewackelt, auf einmal gehts wieder, ergo Buchse defekt. Sieht aus als wäre das Plättchen innen locker.

Kann man dies irgendwie wieder einigermaßen befestigen? Buchse austauschen wäre für mich auch kein Thema, ausreichend Löterfahrung vorhanden und was ESD ist, weiss ich auch ;) Nur wo bekommt man eine passende Buchse her? Defekte Fritzboxen kosten im Verhältnis irgendwie zu viel ;)

Habe irgenwo einen Beitrag gelesen, dass die von Reichelt zwar passt, aber andersrum beschalten ist, ergo alles was man dann anschließt wird verpolt und brennt durch.

AW: 7240 - USB Buchse wackelt

Ich würde zunächst mal versuchen den USB Stecker vorsichtig etwas "aufzubiegen".

AW: 7240 - USB Buchse wackelt

Also den Stecker an der Leitung zum Hub? Der war wahrlich immer recht schwergängig. Werd ich versuchen. Ansonsten hab ich schon überlegt den Stecker in einer Position in der die Verbindung steht mit etwas Heißkleber zu fixieren. Normalerweise muss ich ja an die Verbindung seltenst ran.

Zurück
Oben