Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7210 - Bluetooth dauerhaft deaktivieren

Eskimoo

Newbie
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Boardies,

mein Navigon 7210 mit der Software vom 7310 Version 7.4.2 läuft mit den Q1/2011 Karten eigentlich optimal. Da ich keine Sprachsteuerung nutze habe ich die Phoneme_EU.nfs umbenannt, damit ich vom Startbildschirm aus die Kartenansicht wählen kann.
Im Telefon Menü habe ich bei den Einstellungen Bluetooth deaktiviert. Trotzdem erkennt meine Freisprecheinrichtung (VW Touch) beim Koppeln mit der Dem Auto ständig mein Navigon und funktioniert desahlb nicht richtig. Beim Koppeln (immer nach dem Einschalten der Zündung notwendig) muss ich das Navi immer ausschalten. Wenn die Freisprecheinrichtung dann mit dem Handy gekoppelt ist stört das eingeschaltete Navi immer wieder die Verbindung und meine Telefonkopplung geht verloren.

Nun meine Frage: kann ich in irgendeiner Konfigurationsdatei Bluetooth komplett und dauerhaft ausschalten?
Das würde mir wirklich sehr helfen.

Ciao Eskimoo
 
AW: 7210 - Bluetooth dauerhaft deaktivieren

Nachtrag:

Da ich Bluetooth am Navi nicht benötige kann ich ja auch die entsprechende Datei löschen oder umbenenne?

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

Ciao Eskimoo
 
AW: 7210 - Bluetooth dauerhaft deaktivieren

Hallo.
Lösche (umbenenne) den Phonelink Ordner
 
AW: 7210 - Bluetooth dauerhaft deaktivieren

Vielen Dank für den Tipp.

Aber das Gerät wir immer noch erkannt.
Das grenzt eigentlich an Zauberei.

Ciao Eskimoo
 
AW: 7210 - Bluetooth dauerhaft deaktivieren

Hast du denn Ordner gelöscht oder umbenannt?
Hast du auch einen Reset gemacht nach den du denn Ordner Gelöscht (umbenannt) hast?
 
AW: 7210 - Bluetooth dauerhaft deaktivieren

Hast du auch mal im Bluetooth Menü in den Einstellungen geschaut?
Ich bilde mir ein, das bei meinem ein Menüpunkt zum deaktivieren war.
Ist aber schon lange her!
 
AW: 7210 - Bluetooth dauerhaft deaktivieren

Ich habe ihn umbenannt. Wollte ihn nicht gleich löschen.
Reset habe ich auch gemacht.
Zuvor hatte ich auch schon die Sichtbarkeit deaktiviert.
Ist alles sehr mysteriös.
Aber zumindest bleibt mein Telefon nun mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt und wird nur noch selten getrennt.
 
Zurück
Oben