nachdem ich nun auch "zwangsverheiratet" wurde ohne den entsprechenden Religionen anzugehören hat meine DM8000 wohl ausgedient. Bevor ich mein Wohnzimmer in ein Mediamarkt verkaufsegal für irgendwelche Receiver von Sky verwandle dachte ich mich, dass ich nach den letzten Grashalmen greife..
Das Bild der Vu+ Duo2 ist theoretisch nur minimal besser als das der DM8000, sichtbar ist dieser Unterschied bei mir nicht. Die Farben sind bei der DM 8000 definitiv besser als bei der VU+ Duo2. Schon allein von der Seite betrachtet, ist der Kauf einer Duo2 keine gute Idee. Aber man wird sicherlich auch damit über die Runden kommen.
Bild und Ton sind bei mir, mit der 7080HD unglaublich gut. Ich hätte nie gedacht das man aus meinem Samsung TV noch so viel rausholen kann. Ich habe ein sehr gutes Mitteklasse Heimkino System, dass mit der 7080HD eine viel bessere Basis hat. Der Sound ist beim Fernsehen - einfach nur weil die 7080HD dranhängt - viel satter, kräftiger und klarer. ...ich werde meine komplette Musiksammlung auf die Dreambox laden.
Das was du vor hast sollte mit der 7080HD dauerhaft funktonieren. Ich bin zwar noch beim einrichten und testen, aber es soll genauso laufen wie du es dir vorstellst.
Die Lizenzen für HD+ sind genauso geklaut, wie bei allen anderen E2 Boxen auch. Das kann von Heute auf Morgen dunkel sein.
Ich vergleiche jetzt mal das Bild von einer Nemesis mit einer Dream habe ich beide,es gibt überhaupt keinen Unterschied.
persönlich würd ich keine VU oder Dream mehr kaufen , genauer gesagt kein recivier der nur HD kann
es kommen die ersten UHD reciviers raus , stad in verlatetes elektroschrot Geld inwestieren , paar monate abwarten und was richtig neueres mit UHD holen
wenn sky dicht ist , und du den SKY CI modul hast , kanst du bei Aldi oder Baumarkt für 30€ ein recivier kaufen der CI+ slot hat , dann sparst du haufenweise geld für überteuerte boxen
wozu + - 600€ ausgeben wenn man den orginalen sky schrot nutzen mus ??