Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Wahl von richtiger Lösung HTPC vs. Receiver

hietze

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Gemeinde,

ich habe derzeit einen HTPC mit einem DVB-C Tuner und eine DBOX2 für Sk*y (CS mit cccam).

Gerne hätte ich ein Gerät für alles.

- Sk*y
- HD Programme (ARD, ZDF, etc...)
- VDR mit Timeshift ist gewünscht
- Streaming vom NAS Laufwerk (mkv, avi, mp3, etc...)

Welche eierlegende Wollmilchsau könnt ihr empfehlen?

Danke
Hietze
 
AW: Hilfe bei Wahl von richtiger Lösung HTPC vs. Receiver

Wenn dir ein Tuner reicht,dann schau dir mal die VU+Duo Cable an.
 
AW: Hilfe bei Wahl von richtiger Lösung HTPC vs. Receiver

Ich empfehle den Klassiker:

[h=2]Link Removed[/h]
Link Removed
230,00 EUR
 
AW: Hilfe bei Wahl von richtiger Lösung HTPC vs. Receiver

Gerne, da bekomme ich aber kein HD ruckelfrei hin. woran kann das liegen. ausserdem fehlt mir sky dann im XBMC.
 
AW: Hilfe bei Wahl von richtiger Lösung HTPC vs. Receiver

Kann es vielleicht an zu schwacher hardware liegen?
Du kannst live tv ins xbmc integrieren. Hab das nur einmal testweise versucht und hinbekommen. Ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie im windows media center, dass ich jetzt nutze.

Mit dem kommenden xbmc frodo ist live tv schon mit an board.

Grüße
 
AW: Hilfe bei Wahl von richtiger Lösung HTPC vs. Receiver

Hallo Keksebacker, ich habe eine Core 2 Duo mit 2GB RAM. Gerade noch eine neue GTA 520 dazu gekauft für HDMI.

Mit XBMC kann ich schon LiveTV schauen. Da läuft HD auch etwas besser.

Im Windows Media Center bekomme ich die HD Kanäle nicht rein?!
 
Zurück
Oben