Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

fkk2

Newbie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
dort wo die schönen Mädels herkommen:)
Hallo Gemeinde,
ich habe versucht meine DM7020HD an mein Unicable System von Technisat anzuschließen.
Leider bisher ohne den Erfolg, das alles reibungslos funzt.
Ich bin scheinbar zu blöööd:fie: dafür.

Folgende Komponenten werden verwendet und folgende Einstellungen wurden bisher vorgenommen:

Technisat TechniRouter 9/1x8
LNB1:Astra 19,2°
LNB2:Eutelsat 13,0°
SCR2+SCR3 wird an der Box verwendet

DM7020HD mit iCVS von 11-2011
Release Version 3.2.1

Signal von Unicable über den Switch von LNB1/2 liegt an beiden Tuner an, das weiss ich da es vor dem Flash 1a lief.

...jetzt kommt es dazu das ich nur eine Sendung aufnehmen kann und dann kommt die Meldung das kein freier Tuner da ist.

Wenn das nicht schon mal gefunzt hätte würde ich sagen ich merks nicht...aber vor dem Flashen lief alles:emoticon-0106-cryin.

Wer schön einer von Euch kann mir auf die Sprünge helfen???

Danke im voraus :emoticon-0169-dance
 
AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

Vor dem Flashen?
Mach doch mal ein aktuelles Image drauf.
Mit dem von 2011 ist doch nix mehr zu holen.
Denke daran, daß neue Treiber auch neue Möglichkeiten bringen.
 
AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

Danke erstmal für die Antwort bis jetzt.
Wenn ich ein aktuelles z.b. newnigma 2 drauf schmeisse habe ich gelesen es gibt hin und wieder Probleme.
Gemeint sind sicher damit die OE2.0 und bisher habe ich ja immer die OE1.6 auf der Dream gehabt.
Was ändert sich durch das Up auf 2.0 in der Tuner Konfig, das wäre wichtig für mich - da ja genau das auf was es mir ankommt nicht funzt...das Einkabel für 19,2°/13°.
Die neuen Features sind mir relativ unwichtig wie HbbTV usw. weil das aus meinen eigenen Test nicht sauber lief.:emoticon-0122-itwas
 
AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

Mach ein Backup mit dflash und teste OE2.0 !
 
AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

Nochmals vielen Dank für den Tip mit dem Image Newnigma2 OE2. Hat alles super geklappt mit der Unicable 19,2/13 Antenne. Die Konfiguration hab ich mir hier aus dem Forum genommen...und alles 1a. Danke nochmal;)
 
AW: 7020 HD mit iCVS und Unicable 19,2°/13°...ich dreh durch!!!

@fkk2:
Ich habe genau die selbe Sat-Konstellation wie Du: Astra + Hotbird und nur 1 Kabel zur 8000er.
Kannst Du mir bitte Screenshots Deiner beiden Tuner-Konfigs machen zur Einkabel-Konfig - Danke!

Gruß HDTVsatDreamer
 
Zurück
Oben