AW: Warnton ändern?
Wie ändert man den Warnton bei Blitzer. (Ding,,,Ding,,,)
Wenn ich die Datei Deutsch__.vpm zerlege wäre das dem nach die Wave 063. aber die bimmelt trotzdem weiter. Irgendwo habe ich hier im Forum schon mal eine Verlinkung zu einem Tool mit dem mann die GUPDATE.GCD modifizieren kann, da sind anscheinend die Standard Töne noch einmal vorhanden.
Danke.
Hallo,
Die Gupdate.gcd Datei enthält nur die geladene Firmware und wird vom WebUpdater direkt auf das Gerät kopiert.
Beim nächsten Start führt diese Datei dann einmalig ein Firmware-Update aus und startet danach mit der neuen aufgespielten Firmware.
Die Gupdate.gcd Datei ist danach überflüssig und kann bedenkenlos gelöscht werden.
So passiert das bei jedem Firmwareupdate.
Wenn Du vorher das
Garmin-Verzeichnis am PC sicherst, kannst Du Versuche mit den Dateien machen.
Hast Du eine Fehlfunktion, kopierst Du die betreffende Datei vom PC wieder zurück aufs Gerät und alles ist wie vorher.
Ich würde dir empfehlen nicht an mehreren Dateien gleichzeitig zu arbeiten, du du sonst nicht mehr weisst welche Datei für was zuständig ist.
Wie kann ich den Ton ändern bei Poi´s? (für MP3 fähige Geräte)
1. Man besorge sich Soundfiles für die POI´s (habe welche angehängt)
2. Soundfiles ins Format MP3 konvertieren
3. Soundfiles in das Verzeichnis (am PC) legen, in dem sich die .csv-Dateien und Icons befinden.
4. Soundfiles umbenennen, sowie die .csv-Datei
5. Soll
keine akustische Warnung ausgegeben werden, legt man ein lautloses Soundfile in den Ordner,(auch angehängt) ansonsten ertönt *ding-ding* (auch dementsprechend umbenennen)
Die optische Warnung kann man leider nicht ausschalten.
6. Hast du dann alle drei Dateien zusammen, dann mit dem Poi-Loader die gpi-Datei erstellen.
Achtung: Beim Streetpilot funktioniert das nur mit dem C550
Edit Raven280778 : Man kann auch wav-Dateien verwenden, dazu muss man nur die Datei sox.exe aus dem Anhang in den Ordner C:/
Garmin kopieren.