Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5400 als CCcam Client

AW: 5400 als CCcam Client

Also der sssp sieht jetzt so bei mir aus, der flycam bekommt aber irgendwie keine Daten
 
AW: 5400 als CCcam Client

Keiner ne ahnung mit dem flycam? Er zeigt mir bei Key :decode fail an
 
AW: 5400 als CCcam Client

Hy Xperts,

Humax 5400 und SSSPlug+FLYCCCAM könnt ihr vergessen ich hab auch mal 3 monate lang mich damit beschäftigt und hat nichts null (0) zero gebracht

wenn ihr das wirlich noch über software am PC machen wollt, dann benutzt DSR CSS Studio 1.2 + Hadu Plugin unter hadu.ini dann euer CCcamserver daten eintragen so sieht's aus

[Serv_1]
server=CCCam:123.dyndns.tv:45678:0:meinhumi:12345678

wenn ok dann connect und HADU aktiv haken reinhauen müsste dann bild in 3 sec. da sein

Das Problem bei der ganzen gschicht ist leider gottes ist, das DSR der Client Software des öfteren mal einen aussetzer hat und das Bild dann dunkel ist, das ist wirlich ärgerlich :emoticon-0145-shake

Jemand der noch'n besseren Clienten Software hat, soll bitte hier das Uploaden

habe mir dann endgültig einen LINKEY gekauft und fand dann herraus das es wirklich kein sin macht monate lang mit Clienten SOftware wie DSR,WSP,ShareMax und wie sie alle heißen rumzuärgern

Gut ist natürlich auch das Duolabs Wifi Diablo karte die erkennt sofort den Router und connectet ein man gibt CCcam serverdaten ein und genießt das leben mit vollen zügen
 
AW: 5400 als CCcam Client

Ein Bekannter von mir hat eine Dream 500 S, Ich habe noch einen Humax 5400 Z. Mir wurde von ihm gesagt das mit der TOH 11.4, Sharing möglich sein soll.
Habe mir RS 232, USB Adapter geholt und als Fritzbox habe ich die 7240 mit freetzimage.
CCCam ist auf der Dream bei meinem Bekannten eingerichtet und er sagt das CCCam sehr stabil läuft.
Meine Frage ist kann ich über Humax 5400 mit USB Adapter, dann Fritzbox,
CCCam mit dem Humi als Client einrichten oder wird der Humi nicht unterstützt.
Wenn ja, würden mich die Einstellungen beim Humi interessieren.
Danke im voraus.
 
AW: 5400 als CCcam Client

Hallo,

ja cccam auf humax 5400 ist möglich

1. variante **Linkey besorgen und mit Humax 5400 und DSL Router verbinden server daten eintragen übernehmen und genießen**

2. variante **DSR CSStudio 1.2 + Acamd Plugin besorgen einrichten einstellen starten und genießen

3. am Humax5400 wenn du mit Linkey betreiben möchtest die ToH 11.3 besorgen und Sharing Protokoll auf SSSP umstellen

Wenn du mit DSR CSSStudio 1.2 + Acamd betreiben möchtest dann ToH 11.4b besorgen und Sharing Protokoll auf SSSP DSR umstellen und in vollen zügen genießen

Wenn du noch detaillierte anleitung möchtest dann melde dich bei mir, ich helfe dir gerne
 
AW: 5400 als CCcam Client

Hallo,

kann man den Humi5400 auch als Server benutzen?

Durfte ja eigentlich nicht funktionieren, da es keine LAN-Schnittstelle hat!?

Danke für Eure Antworten

Gruß
 
AW: 5400 als CCcam Client

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5400 als CCcam Client

Wie es aussieht ist der Linkey Adapter nicht mehr zu bekommen, wurde aber durch den Linkeasy ersetzt. Nur hat dieser eine ganz andere Funktion.

Hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können?
 
AW: 5400 als CCcam Client

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5400 als CCcam Client

Hy,

ist das gleiche teil nur das der Linkey die dummy card noch dazu hat aber ansonsten habe ich mal alle beide verglichen zu 99,8% identisch
 
AW: 5400 als CCcam Client

Hy Sleeper01,

Linkeasy S2E kostet zurzeit so um die 50-70,-€ im ebay, aber es gibt leute in foren die verkaufen das auch so um die 40,-€ musst einfach mal nachfragen

wenn du es am Humax 5400 verwenden möchtest, dann muss du am Humax die ToH 11.3 Firmware draufhauen nur der ist mit Linkeasy kompatibel wegen der SSSP Protokol die neue ToH 11.4b hat nur SSSP DSR, SSSP GBOX, HSIC etc. aber nicht den SSSP

Linkey bzw. Linkeasy S2E einfach mit einem LAN Kabel am Router verbinden die andere ende mit einem Nullmodem Kabel am Humax 5400>>RS232 Schnittstelle verbinden, man braucht noch einen 5-6 Volt 1-2 Amper Netzteil und das wars schon.

Wenn es schon mit neue Firmware updated ist braucht man nur unter IE oder MF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einzugeben danach wird man naah einem benutzer und passwort: gefragt einfach admin schreiben und ENTER und schon sind wir im WebIf des Linkey's bzw. Linkeasy S2E drin und dort einfach die serverdaten des CCcam's oder NewCamd eintragen abscpeichern und fertig...

beim 1. mal anschließen kann es sein das man auf WebIf nicht reinkommt, startet einfach den rechner neu und wuola der Orange leuchtende Diode am Linkey oder Linkeasy S2E muss läuchten.

Wer damit nicht zurecht kommt einfach per PN melden ich helfe gerne
 
AW: 5400 als CCcam Client

Die Dummy Card des Linkey wäre aber genau das um CCCAM in einem CAM zu betreiben. Die "nur" serielle Schnittstelle des Linkeasy limitiert den Einsatzbereich.
 
Zurück
Oben