Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

5,25" Subwoofer Kaufberatung / Hilfe

NAVJunk

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
1.171
Reaktionspunkte
1.276
Punkte
373
Ort
Hoaming
Hallo zusammen,
ich habe in meinem BMW Yountimer ein Individual Active Soundsystem verbaut - damals das Beste was man so bei BMW bestellen konnte.

Nun bin ich mit der Leistung der Hochtöner und mit dem Klang recht zufrieden, doch der Bass ist meines Erachtens ein bisschen mager.

Es ist ein originaler Subwoofer unter der hinteren Kofferraumverkleidung verbaut. Ich habe das Gehäuse geöffnet und diesen Lautsprecher hierdrin gefunden. Für dass das der Lautsprecher so mini ist, geht der Bass wirklich nicht schlecht. Da das System allerdings schon 20 Jahre alt ist, dachte ich mir es müsste doch mit Sicherheit mittlerweilen Subwoofer geben, die mehr Druck machen.

Ich habe das ganze mal Vermessen und ich denke dass es sich hierbei um einen 5,25" Woofer handelt.

Nun suche ich einen anderen, der eben mehr anschiebt.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Könnt ihr ein Produkt empfehlen?
Und noch was was mir aufgefallen ist - alle 5,25" Woofer die ich so finden kann, haben 4Ohm - dieser originale von Nokia nur 2Ohm.

Wenn ich einen 4Ohm anschließe, welche Auswirkungen hat das auf Endstufe, Woofer und System?

Ich liebäugle aktuell mit dem hier - hat allerdings auch 4Ohm...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wäre cool wenn mir hier jemand helfen könnte, vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG-20160917-WA0006[1].jpg
    IMG-20160917-WA0006[1].jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20160917-WA0008[1].jpg
    IMG-20160917-WA0008[1].jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20160917-WA0010[1].jpg
    IMG-20160917-WA0010[1].jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben