Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4k receiver besseres Bild ?

elute

Stamm User
Registriert
17. März 2009
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
279
Punkte
243
Hi
Haben 4k enigma2 receiver grundsätzlich ein besseres Bild als HD receiver ?
 
nein grundsätzlich nicht, kommt wohl auf den tv an, meine gb quad+ macht genauso ein gutes hd bild uhd kann der natürlich nicht bei uhd sender ist aber 4k deutlich besser imbild
 
Muss da ein wenig widersprechen.
Das ist sicherlich vom Receiver abhängig, es gibt auch sehr gute HD-Receiver mit einem top Bild,
ABER die 4k Receiver sind schon in der Lage, auch ein SD TV-Bild sehr hoch zu skallieren und mit besserem Bild auf dem TV-Gerät darzustellen, vorausgesetzt, der TV kann 4k !
 
Von einem 4K-UHD TV kann man erwarten, dass er selber SD- und HD-Inhalte, die man ihm zuspielt am besten wiedergibt. Ist zumindest bei unserem LG-TV so, egal welchen der 4K-Receiver, die wir haben oder hier mal hatten (Vu+ Solo 4K, Vu+ UNO 4K/4K SE, Zgemma H7S/H7C, Zgemma H9 Twin/Combo).
 
Mein Bekannter hat noch keinen UHD TV aber einen osmini und hat jetzt eine anadol multibox4k angeschlossen und meint das Bild sei wesentlich besser.Kann das sein ?
 
es ging ja ums grunsätzlich, grundsätzlich sollte man nur noch 4k boxen kaufen hauptsächlich wegen der schnelligkeit und dem besseren speicher.
 
Noch eine Frage zu den Bildeinstellungen bei einer multibox4k:Was stellt man da am besten ein an einem HD Fernseher ? 1080i,1080p oder 2160p?
 
2160p ist doch kein HD mehr , somit schaft es deine glotze zu 99,9% es nicht mehr , bekommst 100% ein kein signal symbol auf dem TV

1080i oder 1080p soltest du schon testen , welche besser auf deinem TV dargestelt wird , nicht jeder glotze kann mit solchen bild material richtig umgehen
 
Ja genau das hab ich befürchtet ,wiel die box ja kein display hat um wieder zurückzustellen
 
Die allgemeinen Bild Einstellungen (720p / 1080i oder 1080p können nicht verallgemeinert werden sondern liegen im *Auge des Betrachters*
Das Quell Bild in Europa ist ja Standard 1080i.
Mfg
 
Zurück
Oben