Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
So....<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
nach langem hin und her hat es endlich geklappt dass ich meine Satschüssel auf das Dach montiert bekomme.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Der Fachmann gestern alles schön angeschlossen eingestellt und die Kabel zu mir in den Balkon verlegt.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Alles schön und gut.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
So jetzt mal an die Kabel die von oben kommen reciver dran gesteckt und siehe da top Qualität und fast alle sender gehen. <o:p></o:p>
Die kabeln haben vom disec bis runter ca. 30m -40m länge.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Ich natürlich gefreut.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
So im Wohnwimmer gehen von da aus 3x coaxkabel unter den fließen das Kabel hier hat einen Durchmesser von max 4 -5 mm komplett mit Ummantlung und alles drum und dran damals extra viel Geld dafür bei Conrad ausgegeben weil es so gut sein soll obwohl es nur so dünn ist.<o:p></o:p>
als geht ein davon zum reciver (DM500) ins Wohnzimmer länge etwa 5m, eins davon geht in mein Zimmer (DM800) etwa 15m und noch eins davon geht in das Zimmer von meiner Schwester (DBOX2 Nokia) auch etwa 15m diese kabeln gehe geweils an eine unterputzdose.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
von da aus geht dann ein Kabel an die jeweiligen reciver <o:p></o:p>
von dose zur DM500 etwa 1,5m<o:p></o:p>
von dose zur DM800 etwa 8m<o:p></o:p>
und von dose zur DBOX2 etwa 1,5m<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Meine frage jetzt <o:p></o:p>
<o:p></o:p>
wenn ich das alles so anschließe wie ich eben erklärt habe kann ich es in meinem Zimmer (dm800) und Zimmer von meiner sis (DBOX2) vergessen überhaupt etwas zu sehen es gehen gerade so die Rai Programme alles andere kannste vergessen.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Im WH (DM50) gehts etwas besser aber auch nicht so wie ich mir das alles vorstelle.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Was kann ich da jetzt verwenden damit ich die alten Kabel verwenden kann die unter den fließen sind und ich nix quer durch die Wohnung neu legen muss.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Wie sieht es denn mit solchen inline-verstärkern aus?<o:p></o:p>
oder irgendwelche andren Verstärkern?<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Helft mir bitte jungs.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
LG Gianni<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Ich denk mal das liegt an den diseqc einstellungen der einzelnen resi.....

wenns bei einem geht und beim nächsten nicht...........

hatte das selbe prob.........

der resi ausn baumarkt hat 2000 prog gefunden und die dream bloß 200

diseqc geändert schon gings.........:dfingers:
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich muss sie stellen:
Hast Du vom Dach bis zum Wohnzimmer 3 Kabel oder nur eins?
Wenn ja, probiere die Receiver untereinander zu wechseln.
Manche Receiver lassen bei der DiSEqC-Einstellung auf "Auto" schalten. Wenn Du bei einem von Deinem 3 Receiver so was hast, probiere mit "Auto-DiSEqC".
Wenn das alles nicht hilft, wird es etwas komplizierter...

LG

- satmensch -
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vom dach zu meine balkon gehen 3 sat kabeln.

@lefuet

alsp ich hatte ja mal vesrucht DM500 im wohnzimmer die ja eingermaßen ging in mienem zimmer anzuschließen und genau das gleiche wie mit meiner DM800.

dann habe ich meine DM800 in wohnzimmer angeschlossen und sihe da sie läuft eingiermaßen wie die DM500.

entweder kommt bei der DM 500 "sender zur zeit nicht verfügbar" oder bei meiner DM 800 "tunen fehlgechlagen"

Gruß Gianni
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

wenn du drei diseqcschalter am spiegel hast und es gehen nur drei kabel vom dach runter kannst auch bloß drei resi anschließen wenn du die kabel aufteilst verteilst du auch die transponder da kommt dann nicht überall alles............
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer redet hier was von aufteilen.

Disecschalter 1: Hotbird/Astra1/Astra2
Diescschalter 2: Hotbird/Astra1/Astra2
Disecschalter 3: Hotbird/Astra1/Astra2

von jedem schlater ein kabel für jeden reciver jetzt verstanden???

gruß
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

OK OK OK
Dann denk ich Diseqc einstellungen.
Im empfangsmenü der dream,ist bei meiner 800 jedenfalls da kann man Diseqc A/B/C/D auswählen Sat dann zuordnen und suchen lassen ,ist so ne art AU.
Du müßtest bloß wissen welches LNB auf welchen Diseqc eingang ist!!!

Sonst müßte ja jedes Kabel was du angeschlossen hast nicht richtig dran sein.........
Oder so probieren da mußt aber auch lnb zuordnen
attachment.php

attachment.php


probier aber erst mal ein lnb...........
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

ok..werde mir das nachher wenn ich daheim bin alles nochmals angucken...

Ich weis ja wo alles angeschlossen ist welches sat an welchem diesc anschluss.

Hier nochmal eine bebilderte anletung was ich genau meinte mit den kabel längen usw.

deswgen hatte ich an einen verstärker oder so gedacht.

Gruß Gianni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir sind die kabel auch so 30-40 meter lang hab noch empfangsignal mit der dream je nach sat zwischen 80-90.......
Probiers erst mal aufn balkon.......da muß es gehen......:good:
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du mal die genaue bezeichnung von dem dünnen Sat Kabel von Conrad ? (manche dünnen Antennenkabel haben teilweise ne extrem hohe Dämpfung).
Wenn Du auf dem Balkon einwandfreien Empfang hast kannst Du auch mal 20m normales Kabel zu einem Receiver legen (provisorisch) um zu sehen was Du dann an Signal hast.
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also..leider habe ich keine bezeichnung von dem kabel.

so hatte vorhin mal im pro-markt so ien in-line verstärker geholt um mal zu tetsten leider nix.

habe das mal getestet was u mein mit dem kabel provisorich legen und siehe da schon ging es....

Gruß Gianni
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Dann hat das Kabel ne zu hohe Durchgangsdämpfung. Der Verstärker , was für ein Modell ? Wo hast Du ihn angeschlossen ?( Balkon ?)
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

ja balkon zu den dünnen kabel.....

gibt es noch ne möglichkeit was zu machen???
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Das Problem bei Verstärkern ist immer das nicht nur das Nutzsignal sondern auch Rauschen und Störungen mitverstärkt werden. Deshalb hab ich nach dem Typ gefragt.
Könntest mal das Teil in die Leitung auf dem Dach direkt nach dem Diseqc probieren evtl. bringts was. In dem Fall kannste eigentlich nur mit nem guten Messgerät oder halt probieren, etwas erreichen.
 
AW: So neue Satanlage steht und ich fange fast an zu heulen :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was meinst du mit messgerät?

so was ich jetzt machen werde ist an die kabel die von oben kommen also vom dach.

werde ich das kabel jetzt verlängern und in meine zimmer und in das zimmer meiner schwester neu verlegen habe da jetzt ein möglichkeit gefunden das sauber zu amchen ohne das man da was sieht.

Gruß Gianni
 
Zurück
Oben