Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4350max Tunnelfahrten

thurz

Newbie
Registriert
29. August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

zuerst einmal ein "Hallo in die Runde" von einem Neuen und vielen Dank für die ganzen nützlichen Posts hier im Forum mit der ich schon so einiges ausprobieren konnte! Ich spiele gerade ein wenig mit meinem 4350max herum und habe da zwei drei Verständnisfragen zum Verhalten im Tunnel:

1. In Testberichten wurde überall erwähnt, daß das 4350max im Tunnel automatisch abdunkelt - stimmt dies?

2. Wofür genau ist die Datei Brunnel.nfs da? Nur für das Abdunkeln im Tunnel? Diese Datei ist bei meinem 4350max nicht vorhanden - Falls das 4350max also 1. können soll, dann müßte diese Datei doch vorhanden sein - oder täusche ich mich da?

3. Ist es möglich mit dem 4350max den "TunnelView" hinzubekommen?

Wenn ich bei mir eine Tunnelfahrt simuliere, dann wird hier nichts abgedunkelt. Weder mit, noch ohne einer Brunnel.nfs. Ich würde gerne mal mit einer anderen Route testen, bei der erfahrungsgemäß wirklich abgedunkelt wird - kann mir da jemand mal bitte ine Beispielroute mit Tunnel geben?

Vielen Dank,
Thurz
 
AW: 4350max Tunnelfahrten

Tunnel abdunkeln geht auch bei dir:
Brunnel.nfs in den map Ordner und einen reset ausführen.
Dann sollte es gehen.
 
Hi,

Du meinst mit "Reset" jetzt den Reset-Knopf drücken in eingeschaltetem Zustand? Was macht der anders im Gegensatz zum "normalen" aus- und wiedereinschalten?

Thurz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi,

mit Reset meinst Du jetzt "Werkseinstellungen laden" nehme ich an?

Das selbe Resultat - in einer Simulation mit Tunnelfahrt A7 - Elbtunnel wird hier nichts abgedunkelt. Weder mit, noch ohne Brunnel.nfs. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist daß wenn ich die Simulation im Tunnel beende (also mit dem Pfeil links unten wieder ins Hauptmenu gehe) die Helligkeit auf einmal runtergeregelt wird (aber nicht ganz in den Nachtmodus - ich würde sagen so ca. 50%). Das passiert - wenn ich das auf normaler Streche in der Simulation mache - nicht. Ist schlicht und ergreifend die Abdunkelung in der Simulation kaputt? Das ganze passiert auch wenn ich keine Brunnel.nfs drauf habe - was mich wieder zu der Frage führt wozu ich die eigentlich beim 4350max brauche...

BTW - mag mir mal bitte jemand die MD5 Summe der Datei Terrain_EU.nfs aus Q3/2010 zum Vergleich geben?

Danke,
Thurz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4350max Tunnelfahrten

Glaube auch, das noch so im Kopf zu haben.
(Soft)reset = mit spitzem Gegenstand ins Loch an der Geräteunterseite stechen.
 
AW: 4350max Tunnelfahrten

Hallo Rocketchef,

Ich finde die datei hier nicht....da sind alle .nfs dateien aber die nicht :kez_03::kez_03::kez_03:
 
AW: 4350max Tunnelfahrten

Augen auf, im Straßenverkehr:
Die Datei ist enthalten im nfs-Paket von Siki78 (Beitrag 2), 2much (Beitrag 3), meister95 (Beitrag 4) um nur ein paar zu nennen.
 
AW: 4350max Tunnelfahrten

@superbosanac
Wenn du meinst damit dein Navi beim einfahren in ein Tunnel abgedunkelt wird dann brauchst du die Brunnel.nfs Datei.
Wenn du das Realistische Bild von Tunnel meinst dann brauchst du die NavigonRealityView_EU.nfs Datei (nur mit Q3_2010 Karten).
Aber ohne Angaben zu deinem Navi und die Soft was da drauf läuft kann man dir nicht weiter helfen.
 
Zurück
Oben