Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Logoman

Newbie
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo schlaue Leute,

ich habe mein treues Navi 2110 max in 4310 umwandeln können. Zusätzlich habe ich die Karten Q2 2011 installiert. Dazu die aktuelle Stimmen mit "Fun"-stimmen drauf gespielt. Das alles war kein Problem, aber seitdem zeigt mein Mäxchen doch regelmäßig Probleme.

Eine Zieleingabe ist nur ab und zu einwandfrei möglich. Die Stadt findet er; dann die Straße auswählen... Bei der ersten Buchstabeneingabe hängt er oft und ist erst mit einem Reset zum Leben zu bringen. Wenn ich lange warte, kann es sein dass er sein Straßenverzeichnis findet und ich mit der Zieleingabe fortsetzen kann, aber nicht sehr oft....:emoticon-0145-shake
Das Navigieren zu den "letzten Zielen" oder "nach Hause" ist kein Problem.
Ist die Problematik auf die höhere Anforderung zurück zu führen?
Oder muss ich was runter schmeißen?:emoticon-0106-cryin
Die 2 GB SD-Karte ist nicht voll belegt. Habe natürlich noch die 2110-Ausgabe als Backup.

Kann jemand mir weiter helfen? Bin für jede Hilfe dankbar; muss mich doch auf das Navi verlassen können.

Gruß, Logoman
 
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Poste doch mal, was du alles verändert hast, den das Upgrade läuft normalerweise stabil.
Vor allem der Inhalt des map Ordners ist wichtig!
 
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Hier mal dier Inhalt meiner Karte aus dem 4310max!
Ist allerdings noch mit alter Karte germany von Q3_2011.
 
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Hallo Rocketchef,

wie beschrieben, habe ich das Upgrade von 2110 auf 4310 drauf gespielt. Dann im Ordner "map" die aktuelle Maps und passende nfs kopiert. Dann noch die Stimme im Ordner "sounds"

mein Map ordner enthält z.Zt.:

die verschiedenen Länder "beispiel.map" Alle vom 27.05.2011.

dann die "nfs":

Brunnel_EU.nfs vom 27.01.2011
Citymodels_EU.nfs vom 21.04.2011
Landmarks_EU.nfs vom 16.03.2011
MapDrawer.nfs vom 15.04.2011
NavigonRealityView_EU.nfs vom 01.04.2011
Poicats.nfs vom 15.04.2011
TMC.nfs vom 22.2.2011

Das sagt meine "Version":
<config>
<software>
<version>7.4.7</version>
<build>806</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>4310max_ref</platform>
<productprefix>N7</productprefix>
<copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2010</copyright>

Hilft das?
 
Und wo sind die anderen drei *nfs Dateien bei dir geblieben?

Hier mal mein letzter Stand der *nfs Dateien!

Und das sagt meine version.xml.

<software>
<version>7.4.7</version>
<build>806</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>4310max_ref</platform>
<productprefix>N7</productprefix>
<copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2010</copyright>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

@ Logoman
Dir fehlt die sat_EU.nfs.
 
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Erst mal Danke für die Unterstützung. Bin fleißig gewesen und habe alle mögliche aktuelle .nfs gesammelt. Und jede Menge an Info im Forum gelesen.
Folgendes habe ich jetzt auf der Speicherkarte:

Im Ordner Map:

Brunnel-EU vom 24.03.2011
Citymodels_EU vom 21.04.2011
Countryprofiles_EU vom 15.04.2011
GCM_EU vom 15.03.2011
Landmarks_EU vom 16.03.2011
MapDrawer vom 15.04.2011
NavigonRealityView_EU vom 01.04.2011
Poicats vom 15.04.2011
Sat_EU vom 26.09.2009
Terrain_EU vom 10.02.2010
TMC vom 22.2.2011
TMC_EU vom 20.03.2011 (beide gleiche Datenmenge)

phonem usw. sind für die Sprachausgabe; nicht zu verwenden bei meinem Max.
Habe dann ein Reset gemacht. Leider läuft es noch immer nicht rund.

Auf der Karte sieht manches wohl schöner aus, aber navigieren gelingt nicht!
Bei der Straßenauswahl "hängt" er....:JC_hmmm:
"Nach Hause" oder "meine Ziele": kein Problem. Aber ein neues Ziel...?

Andere Ordner die noch auf der Speicherkarte sind:
DAT
DEMO
EXAMPLE ROUTES
FAVORITES
LANGUAGE FILES
MAP
POI
ROUTES
SETTINGS
SOUNDS
TMC

Noch eine hilfreiche Antwort???

Danke

Logoman
 
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Die CountryProfiles kommt in den Ordner Navigon\Settings\Core.
GCM kannste löschen und TMC reicht die ohne EU.
 
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

@Logoman;

Die CountryProfiles kommt in den Ordner Navigon\Settings\Core. Wie Rocketchef schon geschrieben hat!

Im Ordner Map:

Brunnel-EU vom 24.03.2011
Citymodels_EU vom 21.04.2011
Countryprofiles_EU vom 15.04.2011
GCM_EU vom 15.03.2011

Landmarks_EU vom 16.03.2011
MapDrawer vom 15.04.2011
NavigonRealityView_EU vom 01.04.2011
Poicats vom 15.04.2011
Sat_EU vom 26.09.2009
Terrain_EU vom 10.02.2010
TMC vom 22.2.2011
TMC_EU vom 20.03.2011 (beide gleiche Datenmenge)

Wo ist deine RealityView_EU.nfs?
Die Rot markierten brauchst du nicht!
Hier nochmal meine aktuellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

@ gyppsy
Die NavigonRealityView_EU.nfs ist schon richtig, die RealityView.nfs gibts schon länger nicht mehr.
 
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Hallo Rocketchef/Gyppsy,

hilfe!!!
Ich habe die entsprechende Daten "GCM_EU vom 15.03.2011" und "TMC_EU vom 20.03.2011" gelöscht. Die countryprofiles_EU aus /map/ Ordner wurde im Setings/Core mit dem alten countryprofiles_EU ersetzt. Jetzt ist bei der Zieleingabe nicht mal ein Land auszuwählen!!! (Einfach leer). "Karte anzeigen" ist kein Problem.
Was habe ich falsch gemacht?

Logoman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Du solltest mal wie ich in Post#3 eine Zusammenstellung deiner Ordnerinhalte herstellen und hier Posten, damit wir mal sehen was auf deinem Navi drauf ist!
So kommen wir nicht weiter da niemand erraten kann was du schon alles getan hast!
Sollte dann vieleicht so aussehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Lass die alte CountryProfiles drinnen, nicht durch eine neue ersetzen und nochmal testen.
 
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Hallo Gyppsy,

natürlich, du hast recht! Das mit den leeren Country hat sich erledigt. Hatte die countryprofiles_EU doch nicht in Core ersetzt, sondern gelöscht. Das Land läßt sich auswählen. Problem, nach wie vor Straßen-Auswahl.
Ich bin nicht so geschickt mit Bilder vom Dekstop, hier ein Versuch mein Navigon-Karte zu illustrieren:
Siehe Anlage

Ich hoffe, es leuchtet ein

Danke schon Mal

Gruß

Logoman
 
AW: 4310max (ehem. 2110) hängt bei der Zieleingabe

Auf deinem Bild sind die alten Dateien aber noch im map Ordner drinnen.
Hast du noch die alte CountryProfiles und es damit mal versucht?
 
Zurück
Oben