Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3DS/ 3DS XL CFW (RxTools)

steel6119

Ist gelegentlich hier
Was ihr braucht:
1.Eure 3DS / 3DS XL natürlich
2.Python 2.7 für euren PC
3.Eine SD-Karte
4.Alle anderen Sachen werden im How To aufgelistet und woher ihr diese beziehen könnt.

CFW für 3DS / XL von FW 4.x.x bis 9.2.0-20E

Schritt 1:Emunand erstellen
0.) Sichert alle Daten auf der SD-Karte auf euren PC

1.)1. Download Gateway Ultra 3.4.1
Code:
http://www.gateway-3ds.com/downloads/

2. Steckt eure
SD-Karte in den PC und öffnet diese.macht eine Sicherung des Inhalts auf euren PC.

3. Geht nun in den Ordner "Nintendo 3DS" dort seht ihr einen weiteren Ordner der von System zu System anders heißt zb. "123456789" öffnet diesen dort müsste sich der Ordner "exdata" befinden.

4.Auf dieser Ebene erstellen wir einen Neuen Odner "dbs".

5. Geht in den eben erstellten Ordner "dbs" und erstellt ein leeres Textdokument. Öffnet diesen geht auf "Speichern unter" Dateityp wählen wir "Alle Dateien" und nennt diese Datei "import.dbs"

6.Dies wiederholen wir nur dieses mal nennen wir die Datei "title.dbs"

7. Entpackt die Gateway Ultra 3.4.1.zip und kopiert aus GATEWAY ULTRA 3.4.1\GW_Ultra_3.4.1 die "Launcher.dat"

8. Steckt eure SD-Karte in die 3DS und geht zuerst in "Systemeinstellungen -> Dateiverwaltung -> Nintendo 3DS -> Software
Ihr seht eine Meldung das Daten repariert werden.

9. Geht zum 3DS Browser und öffnet
Code:
http:\\go.gateway-3ds.com

10. Macht als ersten ein SYSNAND Backup.(Wenn dieser fertig ist am besten auf euren PC gut sichern)

11. Danach wiederholt ihr Schritt 9

12. Doch dieses mal machen wir FORMAT EMUNAND (Achtung dabei wird eure SD-Karte formatiert)

Schritt 2: RxTools vorbereiten
1.Ladet euch RxTools 2.6 runter
Code:
https://github.com/roxas75/rxTools/releases/download/2.6/release.zip
und entpackt diesen.

2. Geht in das eben entpackte Verzeichnis "release\tools" und führt cdn_firm.py aus.

3.Kopiert die soeben erstellte Firmeware.bin in das Root Verzeichnis der SD-Karte.

4.Danach kopiert ihr noch die rxtools.dat in das Root Verzeichnis der SD-Karte.

5. Habt ihr ne System Firmeware unter 7.x braucht ihr noch Slot0x25KeyX.bin einfach Googlen. Diese auch in das Root Verzeichnis der SD-Karte.

Eure SD-Karten Struktur müsste jetzt wie folgt aussehen.(z.b ist bei mir die SD-Karte als Laufwerk G:\)

"G:\rxtools.dat"
"G:\Firmeware.bin"
"G:\Slot0x25KeyX.bin"

6. SD-Karte in die 3DS

Schritt 3: RxTools starten
1. Öffnet in euren 3DS den Browser und gebt
Code:
http:\\launch.rxtools.net\
ein.

2.Wartet bis RxTools alle notwendigen Daten auf der SD-Karte installiert hat.

Schritt 4: SYSNAND und EMUNAND unlinken(trennen)
1. Als erstes geht ihr in Systemeinstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Formatieren noch nicht bestätigen.

2.Entfernt nun eure SD-Karte aus dem Schacht der 3DS

3.Bestätigt nun das formatieren.

4.Der 3DS startet neu und ihr müsst die Grundeinstellungen vornehmen.

5.Sobald ihr wieder im HOME Menu seit steckt eure SD-Karte wieder rein. Ein paar Daten werden erstellt.

6.Nun sind eure NANDS getrennt und im Nintendo 3DS Ordner sind 2 ID-Ordner
[/spoiler]
Fortsetzung folgt....

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3DS/ 3DS XL CFW (RxTools)

man kann zb. spiele direkt auf die SD Karte speichern und im 3DS abspielen wenn ich das richtig mitbekommen habe

Zuletzt bearbeitet:

aus reinem Wissenschaftlichen Interesse probiere mir gerade eine Konsole günstig zu ersteigern.....

alles bestellt soweit,
ein Downgrade muss ich dann bestimmt auch noch machen ...
wenn es klappt gibt es von meiner Seite einen passenden Thread zu...

denk biite daran denn neusten sysupdater 0.42b zu nehmen (wegen bricks) und google nach 9.2.0-20E(full).zip und kontrolliere vorher den MD5 Checksum: caec3e015bc065dd0ca512f219c8fc3c.

VORSICHT neues System Update ist raus 10.4.XXXXX

das mit dem Update hab ich heute gelesen,
lass mich jetzt überraschen.... in der Artikel Beschreibung stand das der 3DS nur "kurz eingeschaltet" wurde

die 9.2.0-20E hab ich.....
der sysUpdater sollte auch aktuell sein....
das mit dem md5 checksum hab ich nirgendwo bis jetzt gelesen/gesehen .....
ich werde es sowieso "langsam" angehen wenn das Teil da ist, hatte lange mit den Dingern nichts zu tun.....

Zurück
Oben