Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 3D Terrain auf Nüvi 2360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibor0988130

Newbie
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich habe letztens gehört, daß es die Möglichkeit gibt bei den 22xx, 23xx und 24xx Nüvis bestimmte Geräteeigenschaften vom Nüvi 37xx zu aktivieren, die normalerweise nicht für diese Geräte bestimmt sind, wie 3D-Gebäudeansicht oder 3D-Terrainview.

Hat jemand damit Erfahrung?
 
AW: 3D Terrain auf Nüvi 2360

Die Antwort ist kurz und schmerzhaft: theoretisch JA, praktisch NEIN

Du kannst mit einem Patch in einer Optionenliste alle möglichen Features zwar freischalten, funktionieren werden sie deshalb trotzdem nicht, weil sie nicht in der firmware implementiert sind oder weil die Hardware-Voraussetzungen fehlen.

Ich habe gerade testhalber in einem 2340 alle Optionen freigeschaltet, die möglich sind. Jetzt habe ich laut Feature-Liste 3D-Gebäude, 3D-Terrain und ASR, ich kann sogar den (nicht vorhandenen) Neigungssensor kalibrieren :D und habe einen Bluetooth-Button im Menü, aber all diese netten Funktionen sind trotzdem nicht nutzbar. Für Bluetooth, ASR und variable Ausrichtung fehlen beim genannten Gerät die Hardware-Voraussetzungen und die 3D-Features sind bei der 2XXX-Serie einfach nicht in der Firmware vorgesehen - die gibt es nur bei den 3XXX-Geräten.

Möglicherweise gelingt es ja einigen findigen Leuten irgendwann mal die firmwares der 2XXX und 3XXX-Geräte zu kreuzen, aber vorerst bleibt es bei Garmin ein Wunschtraum, Funktionen per Software-Patch nachzurüsten, die ab Werk nicht vorhanden sind.
 
AW: 3D Terrain auf Nüvi 2360

Das mit dem Freischalten der einzelnen Funktionen kenne ich auch so und daß diese nicht nutzbar sind. Bei Youtube gibt es dieses russische Video, wo bei einem Nüvi 2360 die 3D-Funktionen funktionieren. Kann natürlich auch ein Fake sein. Sieht aber interessant aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben