Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

3D TV 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

Früher dachte man, die Dampflokomotiven wären schädlich für die Kühe auf den Feldern. Das Gehirn konstruiert sowieso ständig optische Täuschungen zu Tischen, Stühlen usw. Also, keine Angst, Freunde. Da passiert schon nichts. Habe mir übrigens gerade den Klassiker aller 3D-Filme (Arnolds "Der Schrecken vom Amazonas") Digital remastered zugelegt. Die SW-Bildern entfalten in 3D eine Leuchtkraft, die so unglaublich plastisch ist, wie ich es noch nirgendwo gesehen habe. Schade, dass das nicht bei den Unterwasseraufnahmen in dem Film ebenfalls möglich war. Ach ja, schädlich war das alles nur für mein Portemonnaie. Obwohl 14,90€ - Steelbook. Der Schaden hält sich eigentlich in Grenzen.
Grüße
VF
 
AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

Früher dachte man, die Dampflokomotiven wären schädlich für die Kühe auf den Feldern. ..............

Besser noch, da die ja praktisch im freien standen wurde geunkt dass die Lunge explodiert!
 
AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

Die Filmindustrie meint ja auch immer sie müssten den 3D Eindruck verstärken und Schwerter und Pfeile auf den Zuschauer rausfliegen lassen was einem total unnatürlichen Tiefeneindruck gleichkommt.

Dafür braucht man kein 3D das macht den Film kein bischen besser.
 
AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

Nun, das hängt dann wieder von den Machern ab wie sie die Technik nutzen, ich kenne einige Filme wo ich sagen kann das der Film extrem vom 3D profitiert hat. Tim & Struppi oder Coraline oder beim Realfilm Reise zum Mittelpunkt der Erde.

Meistens steuen die Macher tatsächlich 2-3 übertriebene Effekte ein, bringt meist Lacher im Kino oder vor dem versammelten Heinkino ... find ich nicht schlimm.
 
AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

bin 52 und schaue schon Jahrte 3D im Kino und auch im TV Sky 3D, und brauche noch keine Sehhilfe. Und jetzt mit meinem neuen Samsung 8590 curved sieht alles noch viel besser aus. 3D in Full HD aufgrund hochscalierung, besser als im Kino.
 
AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

Donnerwetter. Das ist ja mal eine Ansage! 55 oder 65 Zoll das gute Stück?
 
AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

Haben auch so nen 3D Dings TV.Weiss nicht ob das ne Rolle spielt,ist von Panasonic.Meine Eltern von Samsung.Bekomme nach ner 1/2 Stunde Kopfschmerzen beim3D glotzen.Hab keine Brille.Meine Frau hat ne Brille,die jukt es nicht.Ist vlt. auch nur ne subjektive Angelegenheit.Hab für das ganze Gedöns eh nicht viel übrig.Wie schon weiter oben bemerkt wurdeas wird wohl erst was bei "ohne Brille".

ash
 
AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

moin
ich hab zwar kein 3d tv dafür aber ein samsung 40 zoll smart tv! für 300 euro
ich gehe auf you tube tippe 3d ein rot grün brille auf und wahnsinn was es da gibt
der hammer! leider gibt es fast keine 3d sendungen und mir noch extra blue ray
player kaufen und wieder jede menge filme kaufen zu teuer! für mich so die
beste lösung und macht auch spass
mfg
 
AW: 3D-Sender im TV: Eine stark gefährdete Spezies

Das Problem ist, dass es kaum echte 3D Filme gibt. Das meiste ist nur zu 3D scaliert und dadurch wirkt es nicht so richtig räumlich. Bei einem Making-Off zu einem Film der in 3D im Kino erscheinen soll, waren nur "normale " Kameras mit nur ein Linse zu sehen.....das sagt schon alles.
Ich habe von Fuji einen echten 3D Fotoapperat mit 2 Linsen und wenn ich die Bilder auf meinen LG-TV anschaue, dann ist das ein Hammer, wie da ein räumlicher Eindruck entsteht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…