Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D auf dem Pingulux?

streamsurfer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Ort
NRW
So, ich hab mir jetzt ein 3D-TV bestellt und frage mich, was ich mit dem Pingulux dann alles machen kann. Angeblich ist er ja 3D-kompatibel. Zumindest soll er 3d-Kanäle darstellen können. Geht das mit Spark und/oder Enigma? Wie sieht es mit Bilddateien (MKV etc.) aus?
 
AW: 3D auf dem Pingulux?

Bei Spark weiß ich nicht, ob 3D supportet wird. Andere Images supporten es in der Regel.
Was MKVs etc. betrifft, hängt das immer vom Player des Images ab
 
AW: 3D auf dem Pingulux?

Ja es ist möglich. Sobald ein 3D Signal an dein TV gesendet wird, kannst du es an deinem TV dan einstellen. Oder wie beim Samsung erkennt der TV das 3D Signal Automatisch.
 
AW: 3D auf dem Pingulux?

3D kann jeder HD Receiver, wenn er ein 3D Sigal bekommt.
Wichtig ist: der TV muß ein 3D Tv sein.
Bei einem 3D Signal aiuf der Fernbedienug des TV: die 3D Taste drücken und dann die Richtige Einstellung drücken.
3D Brille nicht vergessen aufzusetzen.
 
AW: 3D auf dem Pingulux?

Richtig, das ist der entscheidene Unterschied zu einem Skyreceiver, der das 3D-Bild direkt passend an den Fernseher schickt und man am TV nichts umstellen muss. Bei den Edisionreceiver sieht man beide Bilder nebeneinander (TV Sender, die oben/unten senden, sind mir derzeit nicht bekannt) Durch die 3D Taste wählt man dann am TV aus, das die Bilder nebeneinander liegen. Bitte beachten, bei einigen 3D Fernseher kann man auch noch auswählen, ob rechts-links oder links-rechts. Sollten die 3 D-Effekte nicht vorhanden sein, enfach mal wechseln.
 
Zurück
Oben