Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

AW: V14 und HD01 mit Oscam verwenden

Danke,was ich nicht ganz verstehe warum die abfrage mit der oscam.serivce verboten wird. Das laben ist hd plus, ok . Aber die caid ist doch die von der v14. Wills es nur verstehen, habe aber den roten faden verloren; ) wie sieht dann der Eintrag fuer sky in der .services aus.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread zum Thema: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

hi,
es ist gewollt so, da die HDplus Sender auch über die v14 laufen und der Client die dort auch abfragen kann/darf müssen wir die Sender eben auf der Karte sperren, die laufen nun mal auf dieser mit der Caid 098C
 
AW: Laberthread zum Thema: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

hi,
ich hatte /habe auch noch die hd+ auf meiner v13, hab aber heute zufällig eine HD01 bekommen, also gleich mal einen alten smargo an den igel ipc drangemacht, funzt, hat halt keine enties.
ich hatte allen meinen clients einfachheitshalber group 1 gegeben, möchte aber, dass jetzt die dann die hd+ karte abfragen, wegen der schön hohen abfragezeiten
jetzt meine fragen:
1. kann ich das iwie machen, ohne dass ich bei den clients per teamviewer eine weitere group zufügen muss?
2. im igel ist ein interner reader 8pcsc), smargo ist per usb (mouse) dran, muss ich den zwingend mit udev konfigurieren?
3. ist da loadbalancer sinnvoll (wenn ja wie)?
4. stimmt das, dass auf ner hd01 die keys nur alle 10 sec abgefragt werden?

danke schon malfür die antworten :)
 
AW: Laberthread zum Thema: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

Das machst du über die Services
Also bei deiner V13 setzt du HD+ auf negativ und bei der 1830 auf positiv

LB kannst du setzen wenn du zb 2 HD+ Karten hast
 
AW: Laberthread zum Thema: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

1. bei den Clients musst du eigentlich nichts ändern, außer wenn die mit OScam laufen und du eventuell nur die Sky Caid erlaubt hast, ansonsten machst du das alles am Server
2. nein
3. nein, da unterschiedliche Karten
4. die ECM intervall beträgt 10 sec
 
AW: Laberthread zum Thema: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

Am Server reicht es außer du möchtest dem Client nur gewisse Sender geben
 
AW: Laberthread zum Thema: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

joa kann aber echt sein, dass ich damals bei den clients in die dvbapi p: 09c4 I: 0 geschrieben hab... dann funzt das jetzt ned, oder?
 
AW: Laberthread zum Thema: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

Deine Clients nutzen nicht dein Dvbapi
Die ist nur wenn Server auch Client ist
Deine Clients nutzen deine Services, Whitelist etc
 
AW: Laberthread zum Thema: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

auf dem client die dvbapi in die richtige reihenfolge bringen
1830
vor
098c

alle services und whitelisten auf allen geräten deaktivieren.

fertig, mehr ist nicht nötig
 
AW: Laberthread zu: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

Hallo zusammen,
ich betreibe seit geraumer Zeit eine V14 in einer Gigablue 800UEPlus mit Oscam OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11049 erfolgreich im HS mit mehreren Verlängerungen.

Da demnächst das HD Himmels-Geschenk ausläuft, möchte ich eine HD01 im 2.ten Slot betreiben.
Online auf HD-Plus verlängert und aktiviert.
Der Code für die Karte würde zugesandt.
Vor der Onlineaktivierung hatte im Oscam den Reader für HD01 aktiviert, Karte eingeschoben und auf einen HD-Sender geschaltet - RTL HD.
Nun läuft das schon 1-2 Std., wird aber nichts hell.

Ich habe schon mehrere Beiträge durchforstet, verschieden Einstellungen geändert, funktioniert aber nicht.

Wer könnte mir Tipps geben.

Viele Grüße
mifosp
 
AW: Laberthread zu: "V14 und HD01 mit Oscam verwenden"

Hast denn auch Emm auf die Karte gelassen also au=1 ?

Am besten du zeigst mal deine configs in spoilern

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
Zurück
Oben