Problem 3310 max und gespeicherte Ziele

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von Cybergal, 16. April 2013.

  1. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir passierte es schon ein paar mal das nachdem ich manuel aktuelle Karten samt nfs im Ordner "Maps" ersetzt habe konnte ich meine gespeicherte Ziele nicht mehr verwenden !!! Wenn ich eines dieser Ziele wieder manuel eingebe dann berechnet er mir die Route aber nicht wenn ich es aus den gespeicherten Zielen das gleiche anwähle !? Was mache ich bei der Erneuerung der Maps falsch ?
    Liegt es an CoutryProfiles.nfs. ??
     
    #1
  2. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.279
    Zustimmungen:
    19.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: 3310 max und gespeicherte Ziele

    Da war doch vor 1,5 Jahren was mit Software und neuen Karten [​IMG]
     
    #2
  3. sancho1234
    Offline

    sancho1234 Newbie

    Registriert:
    17. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3310 max und gespeicherte Ziele

    hi ich habe auch das 3310max ich habe mir hier die neue soft gezogen nun meine frage wo bekomme ich neue maps her
     
    #3
  4. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.808
    Zustimmungen:
    28.092
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: 3310 max und gespeicherte Ziele

    @Cybergal
    Hier gibt’s was Aktuelles für dein Navi: http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?185303-Angebote-zu-NAVIGON-MN-7-6-x-und-h%F6her-Kommen-hier-rein/page2&p=1358561&viewfull=1#post1358561
    Wenn du deine Soft beibehalten möchtest und nur das Favoriten Problem lösen möchtest dann lad dir den Konverter (Anleitung ist dabei): http://www.digital-eliteboard.com/s...Thread/page2&p=1311854&viewfull=1#post1311854

    @sancho1234
    Hier entlang: http://www.digital-eliteboard.com/s...n-f%FCr-MN-7-amp-MN-8-kommen-in-diesen-Thread
     
    #4
    mustique, Underground und ruderbernd gefällt das.
  5. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    5.851
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    #5
    mustique, ruderbernd und Boss71 gefällt das.
  6. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3310 max und gespeicherte Ziele

    Also soll das an der Software liegen und nicht an meinen Unwissenheit ?
    Dann wird Zeit für ein Update.
     
    #6
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.808
    Zustimmungen:
    28.092
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: 3310 max und gespeicherte Ziele

    @Cybergal
    Das ist so wie ruderbernd geschrieben hat.
    Mit Q4_2011 Karten gab es von NAVIGON ein Konverter für ältere MN 7 Versionen.
    Die Aufgabe von dem Konverter war (ist) die Favoriten, Letzte Ziele und gespeicherte Routen in ein neues Format zu Konvertieren.
    Diese Prozedur muss nur einmal durchgeführt werden.
     
    #7
    Cybergal, ruderbernd und mustique gefällt das.
  8. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3310 max und gespeicherte Ziele

    Habe die Software Update gemacht. Ging ganz easy mit dem Angebot hier aus dem Board.
    Will aber trotzdem ein paar Zeilen dazu schreiben.
    Nachdem die neue Soft drauf war ging alles ausser den Ton. Dafür muss man die Software im Menü einfach in "Auslieferungszustand"
    setzen und schon geht alles 100%, aber..... damit werden auch die Favoriten gelöscht. Dadurch das diese im Ordner \MN Settins\Favoriten
    auf dem Navigon liegen kommt man nicht dran um diese zu sichern. Dafür muss man evtl. erst Desktopfree oder sowas änliches machen.
    Ich habe aber bessere Möglichkeit gefunden. Und zwar ein Mortscript das genau diesen Ordner selbst in einem separaten Ordner sichert und bei Neustart der Software wieder zurückschreibt. Das ist sehr cool, somit kann man resetten ohne das die Favoriten verloren gehen.
    Ich kopiere diesen Script hierher um evtl. anderen damit die Arbeit zu erleichtern:

    Code:
    Füge man diese Zeilen in die autorunce.mscr ein, mußt man nicht den Pfad in der ApplicationSettingsPathes ändern. 
    
    Bei jeden Start nach dem Herunterfahren werden die Favoriten in einen Ordner BACKUP\Favorites\ gesichert. 
    
    Sind die Favoriten mal intern weg, was nach einem Software Update, oder dem Zurücksetzen in den Auslieferungszustand 
    passiert, werden die gesicherten Favoriten wieder zurück ins Gerät kopiert. 
    
    Möchte man seine Favoriten mal gezielt neu auf das Gerät kopieren, dann  legt man sie einfach in den Ordner BACKUP\Favorites\Restore\ und sie  werden beim nächsten hochfahren automatisch wieder in das Gerät kopiert  und im Ordner Restore gelöscht. 
    
    
    ##### start saving and restoring ##### 
    
    ##SleepMessage(3, "restore Favorites.store from \My Flash Disk\BACKUP\Favorites\") 
    # If not available restoring Favorites.store 
    If ( Not FileExists("\MN Settings\Favorites.store") ) 
    XCopy("\My Flash Disk\BACKUP\Favorites\Favorites.store", "\MN Settings", TRUE) 
    EndIf 
    
    ##SleepMessage(3, "saving Favorites.store to \My Flash Disk\BACKUP\Favorites\") 
    MkDir("\My Flash Disk\BACKUP") 
    MkDir("\My Flash Disk\BACKUP\Favorites") 
    MkDir("\My Flash Disk\BACKUP\Favorites\Restore") 
    XCopy("\MN Settings\Favorites.*", "\My Flash Disk\BACKUP\Favorites", TRUE) 
    
    ##SleepMessage(3, "restore Favorites.store from \My Flash Disk\BACKUP\Favorites\Restore\") 
    If ( FileExists("\My Flash Disk\BACKUP\Favorites\Restore\Favorites.store") ) 
    XCopy("\My Flash Disk\BACKUP\Favorites\Restore\Favorites.store", "\MN Settings", TRUE) 
    Delete("\My Flash Disk\BACKUP\Favorites\Restore\*.*") 
    EndIf 
    
    ##### end saving and restoring #####								
    Stammt vom User "2K2" in andem Forum.
     
    #8
    ruderbernd und mustique gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.