Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

BlackyP

Stamm User
Registriert
5. März 2009
Beiträge
1.099
Reaktionspunkte
574
Punkte
273
Sorry, aber als absolutes Greenhorn habe ich zwei Fragen:

1. Weshalb muß mit dem PanasonicFormatter formatiert werden ?
Reicht das einfache FAT (per DOS-Format) nicht auch aus ?
(mal abgesehen von der Übertragungsgeschwindigkeit)

2. Dieses UpdateME ist ja für die 21xx ... Welches Proggi muß ich für das
1100 bzw.1200 nehmen ?
Wenn ich dieses UpdateME auf meiner SD-Card verwende friert der Start-
bildschirm des Navi ein.

Danke
BlackyP

PS:
Hab gerade nfRunner probiert, aber das Navi startet ganz normal, als ob das Progi auf der SD-Card garnicht vorhanden wäre.
Hmmm :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SD Karte vom 7210 ersteigert. Wie nun auf dem 2100max zum laufen bringen

zu1.
Die Erfahrungen haben gezeigt, dass eine mit dem Panasonic Formatter bearbeitete SD Karte hervorragend auf Navis, Pocket PC und Digitalen Kameras funktioniert. Auf diesen Geräten läuft nämlich kein Windows XP oder Vista. Das ist kein muss. Selbstverständlich kannst Du auch Windows zum formatieren nehmen.

zu2.
Für Dein kleines Navigon brauchst Du eine andere UpdateMe.exe.
[down]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/down]

Du könntest mal dieses Paket zu entsperren Deines Navigon 1200 nutzen. Einfach die Dateien entpacken und ins Root einer SD Karte kopieren. Nach einem Start müsste ein Menü erscheinen, indem Du unter anderem auch den TotalComander aufrufen kannst. Da beim 1200er so einiges an Tools fehlt, habe ich Dir noch die Wolf Toolbar mit reingelegt.

Ich sage es immer wieder. Bitte keine Windows,- o. Startdateien verschieben, löschen oder umbennen. Du arbeitest auf eigenes Risiko.
Keine Änderungen in der Registry, wenn Du nicht genau weißt was Du tust.
 
Was soll ich sagen, ... hehe :thank_you::dance3:

Hmmm .... Frage:
Läßt sich im nfSpeedMenu irgendwo die Schriftart der 9 Buttons ändern ?
Die ist so gedrängt, daß man sich fast die Augen bricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1200 entsperren (Desktop free)

Du könntest die Datei UpdateMe.nfsm Datei mit einen Texteditor öffnen. Nun experimentierst Du mit der Einstellung: Typ

[INIT]
HIDETASKBAR=0
ONTOP=0
CLOSE=0
Xoffset=0
Yoffset=0
Bitmap=.\UpdateMe.bmp
TYP=6
BUTTONTYP=1
SHOWTITLE=0

Probiere halt mal 5, oder 4 oder 3.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, kannst Du mit einem Grafikprogramm die UpdateMe.bmp bearbeiten.
 
AW: Navigon 1200 entsperren (Desktop free)

Gibt es irgendwo ein Programm für Windows, mit dem man PDA/PDU-Anwendungen am PC testen/emulieren kann ?
 
AW: Navigon 1200 entsperren (Desktop free)

Ok, nach den bisherigen probeweisen Spielereien (Testzwecke) habe ich es jetzt ganz anders gemacht.

Original Dateien aus dem Backup (sollte vorher immer gemacht sein !) wieder aufgespielt und vorher alles andere auf der "My Flash Disk" gelöscht.
Danach einen Werksreset ....

Mit einer Vollversion von einer NM7-CD hab ich mir meine 2Gb-MicroSDCard entsprechend installieren lassen (mit den gewünschten Karten und Sprachfiles).
Dann hab ich mir noch die Application.xml(default) und die UserSettins.xml(dafault) entsprechend angepaßt.
Ins Rootverzeichnis der MicroSD-Card hab ich mir den TotalCommander (v2.50) umbenannt und als UpDateME.exe abgelegt.

Ohne eingelegte MicroSD startet das 1100 wie gewohnt ganz normal, mit eingelegter MicroSD-Card startet das Navi kurz mit dem Navigonlogo und dem bekannten nervigen Startsound, aber gleich danach ist der TotalCommander zu sehen.

Anstelle dessen läßt sich nun auch ein x-beliebiges Menu, welchen Namens auch immer einblenden und von dort über verschiedene Icons, die gewünschte Application (auch Navigon) starten.
Vielleicht hilft's weiter .... :smoke:
PS:
Könnte bitte einer der Moderatoren den Titel etwas anpassen ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke
BlackyP

PS_2:
Die Verkehrszeichen des Geschwindigkeitsassistenten werden nun auch, wie gewünscht angezeigt :dance3:

Danke auch an Mogelhieb und Richi69
 
AW: Navigon 1200 entsperren (Desktop free)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich merke schon, Du bist ein richtiger Bastler. Darum werde ich Dir mal ein neues Spielzeug in die Hand geben.

Ich habe hier ein alternatives Menü für mein Navi. Um auf Deine ursprüngliche Frage einzugehen, da ist neben der richtigen Menüdatei auch ein File Namens Systeminformation32. Wenn Du dieses startest, siehst Du an Deinem PC wie das Menü auf Deinem Navi später ausschauen und funktionieren wird. Für Dich müsstest Du in den Inis die Pfade auf Storage Card umschreiben. Die SpecialFile.exe in UpdateMe.exe umbenennen. (edit: habe das schon mal schnell erledigt!:))

Ein lustiges Game ist auch mit dabei.
[down]
Link veralten (gelöscht)
[/down]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das ist zwar alles für eine Auflösung von 480x272 gemacht, aber daran sollte es ja wohl nicht scheitern. Das kann man flink umschreiben. Anhand dieses Beispiels siehst Du aber recht gut, wie das Menü aufgebaut ist, wie es funktioniert und was man alles dazu braucht.
Viel Spaß beim probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit meinte ich mehr einen Emulator, mit dem z.B. *.exe Dateien ausprobiert werden können.

UltimateLaunch, GPSTacho und Systeminfo kenn ich und hab damit auch schon etwas "experimentiert".
Danke, Ideen sind doch immer willkommen :thank_you:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
No Problem, da es sich ja wirklich leicht umschreiben läßt.

Nix für Ungut ... meine bessere Hälfte hat mich nun doch überzeugt, das das Display zu klein ist (für PDA Anwendungen). Zum navigieren hätte es mir ausgereicht.
Daher hab ich das 1100 am Sonnabend zurückgegeben und mir jetzt ein 2100max bestellt :whistle2:

Mal sehen, wie sich die 480x272er Auflösung so anschaut.

Edit:
Uuuups .... hab ich doch glatt das Bild vom bisherigen Menu anzuhängen vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

Oki ... das 2100max ist heute eingetroffen. :dance3:
Schade ist, das das mit der Soft 7.0.12 (Build 1104) daher kommt.
Das läßt sich aber hinbiegen ;)
 
AW: Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

Ich würde sofort die MN7.3.4 mit Q1_2009 aber die POIs von Q4_2008 aufspielen. Dazu Sabine2, Mortscript und den nfRunner installieren, Danach den POI Observer und dann ist alles so wie es sein soll! :)
 
AW: Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

Welche SD-ready wäre denn für das 2100max besonders zu empfehlen ?
Über die Suche (MN7.3.4 sd ready) kommt da "kein Treffer" ...
 
AW: Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

Nimm die MN7.3.4 von Gold_Ochsen aus diesem Thread:
Link veralten (gelöscht)
 
Ja, damit funzt es 1a.

Nun genug OT, denn hier ging es ja eigentlich um's 1100/1200.:whistle2:

Ok, nun das letzte mal OT, aber eigentlich paßt das auch hierher.

Eine "echte" 1:1-Kopie der originalen SD-Card läßt sich mit TrueImage von Acronis erstellen.

Hab das gerade mal mit der 15-Tage_Testversion probiert ... selbst mit meiner 4GB-SD-Card funzt das.
Soviel zusätzlicher Speicher ... :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

Naja denn noch kurz zu OT.... Das ist ein wenig umständlich aber nichts ist dagegen zu sagen das so zu machen!!!
 
AW: Navigon 1100/1200 entsperren (Desktop free)

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem kompletten Package. Kann mir jemand weiterhelfen beim Zusammenstellen für ein 1200er DACH?
Wäre superlieb.
Viele Grüße

BurschieLA
 
Zurück
Oben