Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support (Gelöst) 3 Stück TT Go 720 pimpen bzw updaten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

figital

Premium
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hatte meine 3 Stück TT Go 720 Mitte 2018 ausrangieren müssen, weil sie keine Satelliten mehr fanden. Nun hab ich sie wieder hervorgekramt, weil mich Googlemaps mehrfach sogar im geografischen Nahraum irregeleitet hat.

Den 3 Stück TT Go 720 hab ich den GPS-Fix mit GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C35P3.00 verpasst, der schneller einen Standort liefern soll, als der nächsthöhere GPS-Fix, der genauer, aber langsamer sein soll.

Außerdem hab ich an den 3 Stück TT Go 720 den Bootloader auf die Version S5.5279 erneuert.

Die 3 TT Go 720 haben je einen bislang völlig unbenutzten Slot/Schlitz. Für diese/n habe ich jetzt je eine 32 GB-Speicherkarte SDHC Sandisk Ultra (120 Mb/s) beschafft.

Alle 3 Navis laufen mit unterschiedlichen alten Karten, ua einer Europe_Central_895_4438, diese sind so klein, dass sie in den internen Speicher passen, dh die Slots für Speicherchips, die für größere Karten gebraucht werden, wie zB die Central_Europe_1085_11306 (konnte immerhin mittlerweile von mir downgeloadet werden), wurden noch nie benutzt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass TT Go 720, sogenannte Nav2-Geräte sind?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass sowohl die Navcore 9.541 (damit sind 2 meiner TT Go 720 ausgestattet) als auch die Navcore 9.465 (damit ist eines meiner TT Go 720 ausgestattet) mit der Erkennung und Verwaltung des Slots der TT Go 720 und damit mit Speicherchipgrößen von bis zu 32 GB umgehen können?

Gehe ich weiter richtig in der Annahme, dass weder die Navcore 9.465 noch die Navcore 9.541 auf der Benutzeroberfläche das goldene Mikro anzeigen und dass ich eigentlich alle 3 TT auf die Navcore 9.510 umstellen müsste, um das goldene Mikro auf den Schirmen haben zu können?

Ich würde die 3 Navis sehr gerne wieder in Betrieb nehmen und zwar mit möglichst neuen Karten über Zentraleuropa mit Frankreich, Polen, Skandinavien, Italien und Bulgarien.

Mittlerweile habe ich ungezählte Stunden im Internet verbracht und alles Mögliche ausprobiert, aber mir gelingt es schlicht nicht, auf die 3 TT Go 720, zB die Central_Europe_1085_11306 mit Blitzern und Spurassistent und sonstigen Gimmicks zu bekommen.

Die diversen Anleitungen (dt, frz, engl) scheinen mir für Cracks geschrieben zu sein, die alles Mögliche an Wissen voraussetzen, das ich schlicht nicht besitze. Ich kann zwar mit dem Efcommander auf den zugänglichen internen Speicher der TT Go 720 und auch auf die eingesteckten 16-GB-Speicherchips zugreifen (System- und versteckte Dateien aufgedeckt...), aber das hilft mir nüscht, weil ich nicht weiß, was nacheinander tun und vor allem mit welchen Tools in welcher Reihenfolge usw - sprich ich hab jetzt endgültig begriffen, dass ich das schlicht nicht kann, das Pimpen/Updaten meiner 3 Stück TT Go 720 mit gleichzeitiger erstmaliger Inbetriebnahme zusätzlich eingesteckten Speichers in den jungfräulichen Slots.

Ich dachte mir daher, dass ich doch zum Beispiel 25 Teuronen an das Forum und weitere 25 Teuronen an einen edlen Helfer geben könnte, der sich als TT-Forums-Crack bei mir melden könnte und dem ich meine 3 Navis zum Aufspielen der Central_Europe_1085_11306 mit Blitzern und Spurassistenen und sonstigen empfohlenen Gimmicks schicken könnte, einschließlich eines bereits frei gemachten Rücksendeaufklebers. Ich pflege im 24/7/365-Modus meine multimorbide 87jährige Mutter, komme schon seit 4 Jahren nicht mehr zu meinem eigenen Schlafrhythmus und habe daher auch massiv an Geduld und Denkschärfe verloren und muss mir nun eingestehen, dass ich meine 3 Navis schlicht nicht mehr selbstständig gepimpt kriege.

Ich hab den TTactivator 1.15 ausprobiert, aber der bleibt mir ein absolutes Rätsel, ich erhalte auf meinem uralten Vista32 (aber mit netframework 4 drauf) nur Fehlermeldungen. ttgo.bif, system.000, meta.txt, *.meta alles ein Rätsel. Was machen die Dateien? Wo müssen sie in welcher Version wann liegen? Alles ein unentwirrbares Rätsel. TTactivator gibt es in verschiedenen Versionen. Dann wird wieder von easytoolirgendwas geschrieben. Alles für mich eine Blackbox.

Kann mir vielleicht jemand auf die eine oder andere Art aus der Klemme helfen?

Besten Dank und Grüße allseits
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da wird dir das Forum sicherlich danken, und ich bin mir sehr sicher, das dir bei deinen 3 Navis geholfen wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das dann bitte als PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben