Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3. Liga - Rangnick kündigt Top-Verstärkungen für RB Leipzig an

zughengstin

Stamm User
Sportdirektor Ralf Rangnick
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

will den Kader von Aufsteiger RB Leipzig vor allem qualitativ kräftig aufrüsten. "Wir werden sechs, sieben Spieler holen, die gute Chancen auf einen Platz in der ersten Elf haben", sagte der ehemalige Bundesligatrainer im Interview mit dem Fachmagazin kicker: "Wir suchen junge, hochtalentierte, hungrige Spieler. Wer 28 ist, kommt für uns eher nicht infrage." U19-Nationalspieler Denis Thomalla wurde bereits von Bundesligist 1899 Hoffenheim unter Vertrag genommen.

Rangnick: RB Leipzig kein Retortenclub
Das klare Ziel des von einem Getränke-Herstellers finanzierten Clubs ist es, auch in der 3. Liga um den Aufstieg mitzuspielen. Zwar spielt das Geld bei den Transfers eine untergeordnete Rolle, leichtfertig werde es jedoch nicht ausgegeben, betonte Rangnick: "Wir spielen hier kein Monopoly. Ich hole ohne Ausnahme nur Spieler, die ich auch holen würde, wenn es mein eigenes Geld wäre." Der 54-Jährige wehrte sich zudem gegen die Kritik, die RB als sogenannter "Retortenclub" auch von Machern der Bundesliga einstecken muss. "Für mich lässt das nur einen Schluss zu: Einige etablierte Klubs haben großen Respekt vor uns. Sie sehen, dass in Leipzig etwas Langfristiges und Nachhaltiges entsteht", sagte Rangnick. ...

Quelle: dpa

Zurück
Oben