Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

25 Punkte Abzug in der 9. Liga nach Manipulation

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
25 Punkte Abzug in der 9. Liga nach Manipulation

25 Punkte Abzug in der neuen Saison: Mit dieser drastischen Strafe hat das Sportgericht des Kreisverbandes Chemnitz auf eine nachgewiesene Spielmanipulation in der Kreisliga reagiert. In der Partie zwischen Victoria Einsiedel und BSC Rapid Chemnitz II sollen am Ende der abgelaufenen Saison 150 Euro und zwei Fässer Bier die Seiten gewechselt haben, um Einsiedel einen hohen Sieg zu ermöglichen. Die Partie endete 9:2. Vier Chemnitzer Spieler hatten sich laut Sportgericht auf den Deal eingelassen und wurden zu je 100 Euro Strafe und einer Sperre von acht Pflichtspielen verurteilt. Ihr Verein muss eine kleine Geldstrafe zahlen und geht mit einem Fünf-Punkte-Abzug ins neue Spieljahr. Einsiedel muss zusätzlich zu den verlorenen 25 Zählern 150 Euro zahlen und wird für zwei Jahre von allen Pokalwettbewerben ausgeschlossen. Ein Spieler des Vereins, der als Drahtzieher der Manipulation gilt, muss 100 Euro zahlen und wird für ein Jahr gesperrt.

Quelle: sportal.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…